26.10.2013

samstagskaffee #16

gestern schon angekündigt und heute ist es soweit... endlich wieder samstagskaffee mit euch.
zudem ist heute auch noch mein erster urlaubstag von zwei ganzen wochen. yieppieh!

in meiner pause hatte ich auch zeit mir ein paar dinge zu überdenken und das
habe ich auch mit dem samstagskaffee getan. ohne frage bin ich immer noch
absolut überzeugt von dieser idee und freue mich über jeden neuen anhänger der
runde. nur ist mir vor dem umzugspäuschen aufgefallen, wieviel zeit es mitlerweile
in anspruch nimmt. zumindest für mich, wenn ich alle kaffees kommentiere und
bei pinterest pinne. beim letzten mal waren es ca. 5 stunden. somit habe ich
beschlossen, dass nur noch gepinnt wird, wenn es meine zeit und muße zulässt.
ansehen und kommentieren werde ich natürlich jeden kaffee.

aber jetzt starte ich erstmal ins wochenende...äh... urlaub. zusammen mit herrn J.
besuchen wir heute noch minza? oder fangen wir bei einem spaziergang herbstfarben
ein? einfach treiben lassen. geniesst euren kaffee.

































hier der aufruf zum mitmachen: macht ein bild von eurem samstagskaffee
(tee, wasser, saft oder was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags
zum kuchen. schreibt ein paar wochenendworte (wie war die woche, was steht
am wochenende an, was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles
entdeckt,...?) und schließlich macht einen blogbeitrag draus und hinterlasst
mir einen kommentar mit dem link. instagram geht auch. bei facebook bin ich nunmal nicht.
ich sammel die bilder dann bei pinterest. wenn mir danach ist und die zeit es zulässt.
kleingedrucktes:wenn ihr hier mitmacht, erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich die bilder bei pinterest pinne.

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ninja,

    deine Fotos sind grandios! Wünsch euch viel Spaß heute und einen guten Start in den Urlaub :)
    Ich bin heute kaffeetechnisch vorfreudig mit dabei..

    http://kleines-schoenes.blogspot.de/2013/10/vorfreudiger-samstagskaffee.html

    liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Du Liebe! Ich finde ja auch dass es nicht Pflicht ist, dass Du alle Samstagskaffeeeinträge kommentierst. Es ist doch mittlerweile fast ein Selbstläufer und man schreibt sich untereinander. Muss also gar nicht alles von Dir alleine bewerkstelligt werden.

    Hier ist heute auch "Treib-Samstag". Das Kind ist nicht da und wir werden viel Faulenzen und spontan machen, wonach uns ist.

    Dir ein zauberhaftes Wochenende,
    Steph

    P.S. Bilder, ich möchte Bilder vom Haus :-)!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Juhuuu Samstagskaffee!!! Schön, dass du wieder da bist. Bei mir gab es heute nicht nur Kaffee, sondern auch köstliche Spekulatiuscreme mit Croissants auf dem Tisch. Und dazu kleine Minivasen, die ich als Kerzenständer missbraucht habe. :) Findet ihr HIER.
    Liebste Grüße und ein tolles Wochenende, Eva

    AntwortenLöschen
  4. Genieße deinen Urlaub!

    Liebe Grüße von Margarete

    http://fraupola.blogspot.de/2013/10/krahentanz.html

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Ninja!
    Die Fotos sind ja der Hammer. Mit solchen Schätzchen kann ich nicht aufwarten, aber ich bin heute natürlich trotzdem wieder gern dabei. Lesen, Pinnen, Kommentieren fressen wirklich viel Zeit. Wundert mich nicht, dass Du schon bei 5 Stunden warst. Man sollte das Wochenende vielleicht doch etwas ruhiger angehen lassen.

    http://arsprototo.at/wien/wochenschnipsel-2/

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße auch an Minza!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich, deine Kaffeegesellschaft! Macht sowieso mehr Spaß, wenn man nicht alleine trinkt...
    Hab ich in dieser Woche gemerkt...
    Hier gibt es auch ein Foto:
    http://lemondedekitchi.blogspot.de/2013/10/meine-43-kalenderwoche.html

    Ein schönes Wochenende! Eine Stunde länger schlafen!!!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ninja,
    hab`ich schon geschrieben ich freue mich, es geht wieder los!
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Wie schön, 2 Wochen in Ruhe die neue Wohnumgebung genießen!
    Hier ist mein Samstagskaffee
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  8. Das Bild ist ja mal der Knaller...diese kleine Mica...tse tse tse...habt es ganz ganz fein in Eurem Urlaub!!!

    http://stylingfieber.blogspot.de/2013/10/samstagskaffeeund-ein-kleines.html

    Liebste Grüße und auf bald! YEAH!

    AntwortenLöschen
  9. Schön das Du wieder bei uns bist! Deine Fotos sind klasse! Ich wünsche Euch einen schönen ersten Urlaubstag!

    http://fraurausz.blogspot.de/2013/10/mein-baby.html

    Liebe Grüsse
    Frauke

    AntwortenLöschen
  10. so - endlich geschafft, den Kaffee, bevor er kalt ist, zu fotografieren...
    Schöne Idee mit feiner Gesellschaft was will man mehr!

    liebe Grüße

    http://rotkraut.blogspot.de/2013/10/samstagskaffee.html


    AntwortenLöschen
  11. Was für ein toller (Foto)-Empfang!
    Welcome back...liebe Ninja.
    Genieß' Deinen Urlaub, das Haus,
    das Leben...viel Freude!
    Die Tasse hoch auf Dich-
    http://ichliebediesentag.blogspot.de/2013/10/samstagskaffee.html

    Sei lieb gegrüßt, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. tolle bilder! meiner rinnt einfach dahin. http://emilundiegrossenschwestern.blogspot.de/2013/10/samstagskaffee_26.html

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ninja, toll, dass du wieder zum Samstagskaffee einlädst!:) Viel spaß und Musse beim Treiben lassen. Ähnlich werde ich es auch mit dem Wochenende halten.
    Lebegerne Grüsse von Mademoiselle Lebegern
    http://mademoisellelebegern.blogspot.de/2013/10/samstagskaffee_26.html

    AntwortenLöschen
  14. oh, hab einen tollen urlaub!! :)

    AntwortenLöschen
  15. Endlich wieder da mit so schönen Bildern! Ich wünsche dir einen fantastischen Urlaub und hoffe, dass du dich schon ein wenig eingelebt hast im neuen Heim.
    Feinste Grüße,
    Franse☼
    http://franseliebtmeer.blogspot.de/2013/10/himmlischer-samstagskaffee-8.html

    AntwortenLöschen
  16. Juhuuu, endlich mal drangedacht. Heute ist Premiere für mich, ich bin das erste Mal bei dieser schönen Sache dabei. Ich freu' mich.
    Schöne Grüße
    Jutta
    http://www.siebenvorsieben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Hach, einfach treiben lassen hört sich super an. Bei uns gibt es heute viele Vitamine, weil die Kleinen kränkeln und ich mich auch nicht so fit fühle. Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende, liebe grüße, Viola

    http://mykikabu.blogspot.de/2013/10/samstagskaffee-mit-vielen-vitaminen.html

    AntwortenLöschen
  18. http://planerin.blogspot.co.at/2013/10/samstagskaffee11-mit-ninjassieben-co.html

    AntwortenLöschen
  19. ein guter gruss zu dir! schön, dass du wieder da bist!
    einen wunderschönen urlaub für dich!

    http://yellowyellowstripes.blogspot.ch/2013/10/samstagskaffee-5.html

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe mich immer sehr über deine Kommentare gefreut, aber ich habe auch total Verständnis, wenn es mal nicht klappt.
    Ich bin heute mit einem Samstagnachmittags Kaffee dabei:
    http://junikate.blogspot.de/2013/10/samstagskaffee-3.html

    AntwortenLöschen
  21. Wer ist denn der kleine süße Stubentiger? :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ninja,
    schön, dass es wieder los geht! Hoffentlich habt ihr euch schon ein wenig einleben können. Ich bin heute auch gerne wieder mit dabei:
    http://leezenland.blogspot.de/2013/10/samstagskaffee-9.html
    Ein schönes Wochenende
    Gesa

    AntwortenLöschen
  23. Aaaah, da ist es ja, das Foto mit Vase !!! Und als Zugabe noch eine Katze...ist die süß....und ab damit auf die Pinwand :-))
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  24. Heute ziemlich spät dran da wir den ganzen Tag unterwegs waren
    Hier mein Kaffee
    Ich wünsche euch einen schönen Abend
    http://armidadarja.blogspot.co.at/search/label/Kaffee

    AntwortenLöschen
  25. Heute komme ich etwas spät zur Runde:
    http://mamounikate.blogspot.ch/2013/10/himmelsblicke-samstagskaffee.html
    Schön, dass wir uns wieder bei dir treffen! Und gut, dass du es dir etwas einfacher machst. Ein Kaffeeplausch soll ja kein Stress sein. Im Gegenteil! Ich bin auch nicht beleidigt, wenn du mein Geplapper nicht jedes Mal kommentierst ;-).
    Noch einen wunderbaren Urlaub dir und dem Herrn J.
    mo(nika)

    AntwortenLöschen
  26. das erste foto ist b e z a u b e r n d !
    schönen urlaub euch!

    AntwortenLöschen
  27. Verspätet auch mein Kaffee: http://www.wertvoll-blog.de/2013/10/samstagskaffee_26.html
    Bitte kein Stress wegen der Bilder! Soll ja Spaß machen! Und deine Bilder sind echt toll!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe ninja,
    Du machst so unglaublich schöne Fotos!
    Tolle Farben!
    Mein Samstagskaffee war heute morgen ein Tee und den gab es bei Instagram zu sehen.
    Jetzt im Blog ist das Foto auch, aber zusätzlich noch 10 Antworten und ein bisschen was über mich.
    http://unikatmodell.blogspot.de/2013/10/hilfe-ich-wurde-getaggt.html
    Würde mich freuen, wenn Du vorbeischaust.
    LG aus Berlin,
    Mirja

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nina,
    schön, dass Du wieder da bist. Hab einen schönen Sonntag und genieße Urlaub und Heim!
    liebe Grüße, Petra
    http://limeslounge.blogspot.de/2013/10/im-fruhjahr-werden-die-gartenmobel-vor.html

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ninja,
    macht's Euch goldherbstschön in Eurem Urlaub und WOHNT und 5 Stunden pinnen und so, nein, das tut nicht Not, anderes ist wichtiger! Sowasvon.

    Danke für den Link! ;)

    Es waren so liebe Leute an unseren Flohmarktständen, ob jemand aus der Bloggerwelt, weiß ich nicht. Aber ich hätte mehr Geld eingenommen, wenn so einige Leute nicht so verdammt herzlich sympathisch gewesen wären. ;)

    Liebe Grüße!
    Müde Minza mit (doppeltgemoppelt) Link zum Nachttee ↓

    http://minzawillsommer.blogspot.de/2013/10/alles-muss-raus-gutes-rein.html

    AntwortenLöschen
  31. Wie schon geahnt, habe ich's nicht geschafft... mein Kaffee floß ruckzuck die Kehle runter und dann ging's ab zum Erste-Hilfe-Seminar am Kind. Zunächst mal nicht der ideale Wochenendplan, aber im Nachinein bin ich sehr glücklich, dass ich jetzt Bescheid weiß!
    Ach ja: Schöne Fotos hast du uns mitgebracht!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Auch ich freu mich, dass Du wieder zurück bist! Vielleicht auch bald wieder mit dem Komposthaufen? ;-)
    Ich finde Deine Entscheidung sehr vernünftig. Leider habe ich es diesen Samstag nicht geschafft, meinen Kaffee fotografisch festzuhalten, denn hier tobte mal wieder voll das Leben. Aber Deine Bilder gefallen mir sehr!

    Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub.

    Herzliche Grüße vom Lebensknäuel

    AntwortenLöschen