09.11.2013

samstagskaffee #18

obacht: heute gibt es hier tee. in meiner neuen teetasse.
vor einiger zeit schrieb mich Nicole an und fragte ob ich ihr eine weinkiste verkaufen
würde, die sie auf einem meiner bilder gesehen hatte. bzw. ob ich die kiste gegen eine
tasse für meinen samstagskaffee tauschen würde. ich habe sofort zugesagt. auch wenn ich
gestehen muss, dass ich sehr gespannt war, denn, seien wir ehrlich, das kann auch in die
hose gehen. ist es ab kein stück. die tasse, der tee, schocki und noch bonbons... alles perfekt.
danke dir nochmal Nicole.

ansonsten war die zweite urlaubswoche sehr entspannt. keine partys und feierlichkeiten,
sogar ein tag einfach nur auf der couch daheim. und das geplant. im haus haben wir auch
wieder etwas geschafft und das ganze nimmt immer mehr formen an.

das wochenende startet nun ruhig, bis es morgen zum martinszug geht. mein erster
martinszug seit 20 jahren oder so? hui.
habt ein feines wochenende.


































hier der aufruf zum mitmachen: macht ein bild von eurem samstagskaffee
(tee, wasser, saft oder was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags
zum kuchen. schreibt ein paar wochenendworte (wie war die woche, was steht
am wochenende an, was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles
entdeckt,...?) und schließlich macht einen blogbeitrag draus und hinterlasst
mir einen kommentar mit dem link. instagram geht auch. bei facebook bin ich nunmal nicht.
ich sammel die bilder dann bei pinterest. wenn mir danach ist und die zeit es zulässt.
kleingedrucktes:wenn ihr hier mitmacht, erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich die bilder bei pinterest pinne.

Kommentare:

  1. Ja, eine wunderschöne Tasse! Der Tausch hat sich gelohnt!
    Ich bin heute mit Kaffee dabei - und Kinderbastelideen:
    http://www.wertvoll-blog.de/2013/11/samstagskaffee-kinderbeschaftigungsideen.html

    Hier scheint heute (im Moment) zur Abwechslung mal die Sonne, die wir jetzt mal genießen gehen werden...
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasse ist wirklich schön. Un der Tee bestimmt sehr lecker (und hübsch anzusehen).
    Auch wenn ich gerne Tee trinke, morgens muß es bei mir erstmal Kaffee sein.
    http://www.siebenvorsieben.blogspot.de/
    Ich wünsche ein wunderschönes Wochende. Bei uns ist es leider bislang grau-in-einem-Hauch-von-blaugrau (nix mit Sonne, seufz)

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasse ist wirklich witzig. Ich trinke zum Frühstück auch erst einmal grünen Tee.
    Zum zweiten Frühstück gibt es immer Kaffee - heute mal mit Herrn Pawlow ;-)
    http://holunder.blogspot.de/2013/11/verwohnhimmel-pawlowscher-samstagskaffee.html
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. guter tausch und super fotografiert. noch einen schönen urlaub wünsche ich dir. liebe grüße, sabine
    http://heimelig123.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-to-go.html

    AntwortenLöschen
  5. tauschen ist toll. und ich hebe heute hier das erste mal die kaffeetasse und freu mich.

    http://kleinersalon.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-1.html

    hab es schön und leicht,
    kaffeetante tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Außen linear angekündigt, innen transparent golden - eine gute Tasse Tee. Getauscht und genossen.
    Guter Samstagsstart für Dich. Und ein kleiner Schwarzer für mich. Iris

    http://rheingruen.blogspot.ch/2013/11/oschte-kaffeegenuss.html

    AntwortenLöschen
  7. Nachdem ich heute morgen schon um 05.30 Uhr aufgestanden bin, der Kaffee meine Lebensgeister nicht in Wallung brachte, musste ich doch tatsächlich um 07.00 Uhr wieder in die Koje hüpfen. Jetzt bin ich fit und bewundere ...die Lov-Teedose. Oft gesehen und noch nicht gekauft. Hm. Das muss sich ändern.

    Dir ein schönes letztes Urlaubswochenende,
    Steph

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasse gefällt mir sehr. Auch wenn Tee drin ist ;o)
    Schönes Wochenende
    Jennifer

    http://madambetterave.blogspot.de/2013/11/in-heaven-und-samstagskaffee.html

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Tasse
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    http://armidadarja.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee_9.html
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Ninja,
    heute wieder ein früher, schneller Kaffee bei uns.
    Ich frage mich, wann es mal wieder einen langsamen, trödeligen Samstagmorgen geben wird.

    Liebe Grüße
    Frau Rotkraut

    AntwortenLöschen
  11. ..das ist ja eine tolle Teetasse! Großartig gelungener Tausch, wa?! ;)
    Ich bin heute mit einem 'lauten Käffchen' dabei...

    http://kleines-schoenes.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-mit-larm.html

    liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Huhu, hey die Tasse ist toll. Die hätte ich auch gerade nutzen können. Bei mir ist es ja immer eher Tee! Aber wir diskreminieren hier ja keinerlei Heißgetränk, gell :-))

    http://ryanneswanderungen.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-naja-tee.html

    Wünsche dir einen zauberhaften Samstag!
    Haydee

    AntwortenLöschen
  13. Endlich bin ich auch mal wieder mit dabei. Ich habe mir am letzten Wochenende zum ersten Mal den Tee in der wunderschönen dunkelblauen Dose gekauft. Bisher mochte ich keinen grünen Tee, aber dieser grüne Earl Grey ist genial.

    Schönes Wochenende und herzliche Grüße vom Lebensknäuel

    http://lebensknaeuel.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-12.html

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen meine Liebe, heute bin ich auch wieder dabei...steige aber gleich auf Ingwertee um...Haaaatschiiiiiii...feines Wochenende Euch!!!!!

    http://stylingfieber.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee.html

    AntwortenLöschen
  15. eine tolle teetasse hast du ja bekommen. also ich würde sagen es hat sich richtig gelohnt.
    dann viel spass beim martinszug....

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgääähn...einen lieben Gruß an Dich
    und in die Kaffeerunde.
    http://ichliebediesentag.blogspot.de/2013/11/samstagskaffe-12-die-kaffeebohne.html
    Liebe Ninja, einen gemütlichen Tag wünsch ich dir, viel
    Freude beim Martinsumzug und wieder nen guten Start in die Arbeitswoche!
    Sei lieb gegrüßt, Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Flucht aus meinem Zirkusbett. Wesentlich ruhiger hier.
    Viel Spaß beim Martinsumzug und ein lichtvolles Wochenende!

    http://emilundiegrossenschwestern.blogspot.de/2013/11/samstagkaffee-im-bettzirkus.html

    AntwortenLöschen
  18. wahnsinn,was da schon wieder los ist. :-)

    bunte grüße el*

    http://planerin.blogspot.co.at/2013/11/samstagskaffee13-mit-ninjassieben-co_9.html

    AntwortenLöschen
  19. Dein Foto is richtig heimelig!! Da will man sofort auch ne Tasse, mit Lieblingspuschis und Schlabberpulli ab aufs Sofa unter die Decke...tolle Tasse& toller Tee!!
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende! Lieben Gruss Frauke

    http://fraurausz.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee.html

    AntwortenLöschen
  20. Die Wandfarbe begeistert, genau wie Tasse und Tee. Genuß pur!
    Hab ein paar schöne letzte Urlaubswochenendtage...
    Feinst,
    Franse ☼
    http://franseliebtmeer.blogspot.de/2013/11/himmlischer-samstagskaffee-10-31.html

    AntwortenLöschen
  21. Eine schöne Teetasse ist das! Bei mir gibt's heute Morgen auch zuerst grünen Tee.

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  22. Wirklich eine schöne Tasse! Meinen Samstagskaffee genieße ich gerade bei einem Wochenende voll Musik: http://www.leezenland.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-10.html?m=1
    Viele Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  23. Wieder eine schöne Tasse! Du musst ja inzwischen eine ganze Sammlung haben! :-) Arbeitsbedingt lasse ich heut aus. Frühstücksgetränk ebenso wie Kaffeerunden.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. klasse tasse! ein schönes wochenende für dich!!!
    mit allem drum und dran!
    ich bin heute auch wieder mit tee dabei:
    http://yellowyellowstripes.blogspot.ch/2013/11/illusion.html

    AntwortenLöschen
  25. Oh, die Tasse ist aber wirklich sehr hübsch. Tee schmeckt mir im Moment auch sehr gut, heute musste es aber wieder ein Kaffee sein, zusammen mit den ersten Makronen. Liebe Grüße und ein tolles Wochenende, Viola
    http://mykikabu.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-mit-meinen-ersten.html

    AntwortenLöschen
  26. Bei mir gibt´s heute Chai Latte und Dinkel-Mandel-Biscotti. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende mit deiner neuen Tasse! :-) Viele Grüße, Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und hier natürlich noch mein Link: http://haekelschick-und-lebensart.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee_9.html

      Löschen
  27. na, wenn das kein guter tausch war!!!

    das blau im hintergrund? nicht, dass ich nicht neugierig wäre... passt farblich klasse, aber was ist es? wohnzimmerwand in quietschblau *grübel*

    ich lasse es heute etwas ruhiger angehen....
    http://www.maulwurfshuegelig.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-in-aller-ruhe.html

    liebe grüße und allen noch ein schönes wochenende,
    julia

    AntwortenLöschen
  28. Seid Ihr noch da???

    Mai, war die Woche voll, da musste ich erstmal dies und das erledigen. Aber dann gab es auch hier Tee (statt Wasser). Mit??? Jim ♥ ♥ ♥ !!! :)

    http://minzawillsommer.blogspot.de/2013/11/himmelsblick-samstagstee-mit-jim.html

    Schöne Tasse, schöne Kiste, schöner Tausch, schönes Urlaubswochenende mit dem alten Martin!
    Grüüüße :) Minza

    AntwortenLöschen
  29. ich bin auch mal wieder dabei, ergab sich so... - ein feines wochenende wünsch ich dir! lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen
  30. Die Tasse ist wunderschön! Ein guter Tausch :)

    Bin diese Woche mit meinem Nachmittagstee zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal dabei:
    Bitteschön, meine heutige Teezeit.

    Ich wünsche allen Mittrinkern ein wundervolles Wochenende!
    Liebe Grüße.



    AntwortenLöschen
  31. ein ganz tolles Tauschgeschäft...und ich bin endlich endlich wieder mit dabei...:))

    http://www.tradishon.blogspot.de/2013/11/endlich wieder.html

    ganz herzliche Grüße, Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  32. tasse und tee sind zum verlieben schön! løv in orange möchte ich auch so gern. beim nächsten dk-besuch...!
    ich habs grad noch so zum späten nachmittag geschafft, meinen tee mit einzubringen:
    http://manoswelt.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-und-ein-bild.html
    und wünsche jetzt allen einen schönen abend!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ninja,
    die Teetasse ist sehr hübsch, tatsächlich ein guter Tausch.
    Schokolade könnte ich jetzt auch gut gebrauchen.
    Dir viel Spaß beim Martinszug! Sei herzlich gegrüßt, Cora
    SamstagsTEE

    AntwortenLöschen
  34. Ich finde die Tasse total GENIAL...besonders der Teebeutel ist gut gelungen...;)))
    Mal was ganz anderes !!!
    Und TASSEN kann Frau nieeere genug haben, oder ?
    Martinsumzug liegt bei mir schon Schaltjahre zurück { so ungefæhr 5 Jahre...;))) }
    Viel Spass & gutes Wetter wünsche ich Euch
    Nicola

    AntwortenLöschen
  35. Wie süß, da weiß man dann auch immer was da reingehört! Ich habe heute auch eine "Spezialteetasse"
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Ninja,
    wahrlich kein schlechter Tausch, hübsche Tasse!
    Mein Nachmittagskaffee war diesen Samstag eine Tasse heiße Milch, aber dafür in Begleitung eines Brownies, um die Laune etwas zu heben, ob des regnerischen Wetters... hoffentlich morgen beim Martinsumzug besser (hab nämlich auch Kiddies und wir haben wohl ein ähnliches Programm morgen)...
    http://kebohoming.blogspot.it/2013/11/heute-muss-es-wieder-mal-schokolade.html
    Schönen Sonntag noch
    Kebo

    AntwortenLöschen