16.11.2013

samstagskaffee #19

geschafft. die erste arbeitswoche nach dem urlaub. ein tag davon war ich auf
einem seminar der architektenkammer und ein tag auf storebesichtigung in
hannover. da ging die woche doch sehr schnell rum.

jetzt aber erstmal DANKE für alle euren lieben kommentare zu dem neuen heim.
ich werde gerne weitere bilder zeigen. und wer vorbeikommen mag, der soll das
gerne tun.

die heutige tasse ist eine von zweien, die ich von Nina zum geburtstag bekommen
habe. sie stammt aus dieser serie, ist allerdings ohne aufdruck und liegt fantastisch
in der hand.

der kaffee ist schwarz, denn es gibt viel zu tun. gleich geht es zur kiwiernte zu meinem
vater, danach werden sachen besorgt um weihnachtsdeko zu fertigen, heut abend kommt
der friseur zu mir heim dazu haareschneidwütige freundinnen...
morgen wird dann gefertigt und danach werden die beine hochgelegt.

habt ein schönes wochenende.
































hier der aufruf zum mitmachen: macht ein bild von eurem samstagskaffee
(tee, wasser, saft oder was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags
zum kuchen. schreibt ein paar wochenendworte (wie war die woche, was steht
am wochenende an, was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles
entdeckt,...?) und schließlich macht einen blogbeitrag draus und hinterlasst
mir einen kommentar mit dem link. instagram geht auch. bei facebook bin ich nunmal nicht.
ich sammel die bilder dann bei pinterest. wenn mir danach ist und die zeit es zulässt.
kleingedrucktes:wenn ihr hier mitmacht, erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich die bilder bei pinterest pinne.

Kommentare:

  1. Der Friseur kommt zu dir? Super! Unsere Kiwi will noch nicht - obwohl sie einen Partner hat...
    Mein Kaffee heute: http://www.wertvoll-blog.de/2013/11/samstagskaffee_16.html
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Die Form gefällt mir sehr! Toll, so eine Freundin. :)

    Ich hab's heute schon wieder eilig. Aber ein Samstagskaffeegruß MUSS sein!
    http://minzawillsommer.blogspot.de/2013/11/jecke-himmel-buntes-treiben-am.html

    Frohes ernten, schnibbeln, fertigen und hochlegen!
    Bunte Grüße in die Runde :) Minza

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deine Hausimpressionen und bin gespannt auf neue.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    http://armidadarja.blogspot.de/2013/11/samstags-kaffee.html
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ninja,
    das klingt ja nach vollem Programm mit schönen Dingen!
    Dann lass dich mal verwöhnen bei 'waschen, schneiden, fönen'
    und genieß' die sonntägliche Ruhe!
    Heute bin ich auch mit Schwarz dabei, aber in Tee-Form!
    http://ichliebediesentag.blogspot.de/2013/11/i-lov-samstagskaffee-13.html
    Sei lieb gegrüßt, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Noch so ein flottes Wochenende (ich komme gerade von Minza-hihi)! Ich trinke gleich den dritten Kaffee - allerdings mit viel Milch. Muss aber ja auch "nur" kochen - superhihihi.

    Dir ganz viel Spaß bei all den Dingen am Wochenende,
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. kiwiernte? wie exotisch! exotisch auch mein heutiger kaffeetasseninhalt.

    heute ist übrigens ein perfekter tag zum haare schneiden

    http://www.mondkalender-online.de/tat_gefunden.asp?ereignis=HAARE+SCHNEIDEN&ereignisid=160

    zufall?

    wünsch dir ein schönes, voradventlichkreatives wochenende!
    tatjana

    http://kleinersalon.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-2.html

    AntwortenLöschen
  7. boah, was für ein programmgefülltes Wochenende! Kiwiernte & Friseur.. das wird sicher toll :) Ich bin heute ein bisschen entspannter dabei..

    http://kleines-schoenes.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-mit-glitzernagellack.html

    liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Auf jeden Fall mit Kopfmassage...Augen zu und entspannen! Wo wachsen denn eure Kiwis? Auf jeden Fall wünsche ich ein entspanntes Wochenende! Lieben Gruss Frauke

    http://fraurausz.blogspot.de/2013/11/early-bird.html

    AntwortenLöschen
  9. oh, wie fein noch jemand im Weihnachtsbastelmodus
    ansonsten ist der Kaffee heute morgen hier: klein,schwarz und vorfreudig...

    http://rotkraut.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee_16.html

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Das muss doch ein tolles Wochenende werden. Allerdings "Kiwiernte"??? Irritierend!
    Viel Spaß beim Grupppenhaareschneiden... klingt nach einer witzigen Aktion.

    AntwortenLöschen
  11. Ein später Kaffeegruß auch von mir und Paula. Und diesmal ist der Name auch Programm ;-).
    Frisör und Weihnachtsbasteln? Hört sich gut an. Liebe Grüße zu dir, Sabine

    http://heimelig123.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee.html

    AntwortenLöschen
  12. Na, dann wünsche ich dir eine gut frisierte Wochenendmähne!
    Mein Kaffee war mit viel Milch und schmeckte einfach himmlisch...
    http://holunder.blogspot.de/2013/11/brot-fur-die-augen.html
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Kiwiernte. Das klingt ja interessant. Hab' noch nie von jemandem gehört, der DAS macht. Dir wird es jedenfalls bestimmt nicht langweilig werden dieses Wochenende. Klingt ja nach vielen Aktionen. Bei uns wird es etwas gemächlicher zugehen, schon alleine dehalb, weil wir hier fast alle etwas kränkeln.
    Kaffee gibt's natürlich trotzdem: http://www.siebenvorsieben.blogspot.de
    Ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Das klingt aber nach einem schönen Wochenende und einem lustigen Abend! Viel Spaß!

    Liebe Grüße von Frau Kvik!
    http://www.fraukvik.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee.html

    AntwortenLöschen
  15. Hui, da hast Du ja jede Menge vor. Du warst in Hannover? Da warst Du ja ganz in meiner Nähe. ;-) Bei uns wird es heute wahrscheinlich etwas ruhiger, da mein Liebster etwas Schwächelt. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Viola

    Meinen Samstagskaffee gibt's hier zu sehen: http://mykikabu.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-mit-viel-lesestoff.html

    AntwortenLöschen
  16. Juchhu....man glaubt es kaum. Bin auch mal wieder dabei. GlG, Nadine
    http://planethibbel.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-5-herbstmodus.html

    AntwortenLöschen
  17. Bei uns ist der Tag heute auch ziemlich voll. Trotzdem hab ich eine Tasse Kaffee trinken können.
    LG Jennifer http://madambetterave.blogspot.de/2013/11/in-heaven-und-samstagskaffee_16.html

    AntwortenLöschen
  18. Na dann mal viel Spaß bei der Kiwiernte. Bei mir gab es heute Tee...

    http://kreative-papiergeschichten.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee.html

    Liebe Grüße aus München
    Marita

    AntwortenLöschen
  19. Kiwiernte im "Winter" und das in unseren Breiten? Nein! Unsere Kiwi spuckte nur haselnussgroße, ungenießbare Früchtchen aus. Friseur dazu kommt underbar!
    Hab ein schönes Wochenende und lass dich verwöhnen..
    Franse☼
    http://franseliebtmeer.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-11.html

    AntwortenLöschen
  20. liebe grüsse!
    ja, es war so schön….dein streifzug durch dein haus!
    freue mich auf mehr…immer so schön bei dir!

    http://yellowyellowstripes.blogspot.ch/2013/11/gefunden.html

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ninja,
    heute mein erster speziell für Deine Kaffeerunde geschriebener Post... ich freue mich, dabei zu sein, weil ich die Idee dieses virtuellen Treffens sehr schön finde... mehr dazu hier und hoffentlich bis nächsten Samstag, wobei ich wahrscheinlich schon vorher wieder mal bei dir rein schauen werde, weil ich noch lange nicht alles Schöne gesehen habe und schon gespannt bin auf die Weihnachtsdeko...
    Liebe Grüße
    Kebo

    http://kebohoming.blogspot.it/2013/11/ein-espresso-einen-moment-ruhe-und-ein.html

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ninja,
    Dein Kaffee ist tiefschwarz! Man o man, da kannst Du ja die ganze Nacht durch fertigen. Fertigen klingt nach sägen, schrauben und/oder nageln. Du machst mich neugierig.
    Meinen "Kaffee gibt es: HIER
    Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Kiwiernte und ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  23. Kiwiernte!? und ein Wochenende mit vollem Programm – kein Wunder, dass Dein Kaffee stark und schwarz ist. Ich freue mich auf weitere Hausimpressionen und Bilder von der Weihnachtsdeko.
    Viele liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Kiwiernte - da bin ich beeindruckt. Das Exemplar in unserem Garten blüht zwar jeden Sommer schön vor sich hin, produziert aber jetzt im Herbst nichts als Laub ;-)
    ...und statt Kaffee gibt es heute bei mir heute: http://leezenland.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-11.html
    Ein schönes Wochenende in die Runde und viele Grüße

    Gesa

    AntwortenLöschen
  25. Ich hab gerade einen Kaffe getrunken als ich die "Runde Kaffeetrinker" hier entdeckt habe.Na dann mach ich mal mit! Viele Grüße Kelly Ps. Ich wusste gar nicht, dass in Deutschland Kiwis wachsen ;-)
    http://kelly-klim-bim.blogspot.de/search/label/Samstagskaffee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider kann ich bei dir nicht kommentieren....

      Löschen
  26. Schon lange getrunken, aber erst später beschrieben, kommt mein Samstags-Morgen-Kaffee nun auch noch hier bei dir an ;-) Lieben Gruß und guten Appetit für die Kiwis..., wir haben heute noch mal ein paar Pilze gefunden... Lieben Gruß Ghislana
    http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2013/11/beim-samstagskaffee-frapalymo-iv.html

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Ninja, das klingt nach einem anstrengenden Wochenende! Ich mach für heute Feierabend: http://www.http://haekelschick-und-lebensart.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee_16.html
    Liebe Grüße aus Hannover,
    Regina

    AntwortenLöschen
  28. Spät, aber noch rechtzeitig ist hier mein heutiger Samstagskaffee - eher ein Kaffee-im-Gehen als ein ruhiges Kaffeestündchen.
    http://creeny.wordpress.com/2013/11/16/samstags/
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  29. müde nach einem intensiven tag.
    http://planerin.blogspot.co.at/2013/11/samstagskaffee14-mit-ninjassieben-co.html
    lgel*

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ninja,
    ein wunderbares Wochenende wünsche ich dir und bei allem, was du vor hast viel Freude. Bin gespannt, ob du die gebastelte Adventsdeko zeigen wirst.
    Ich hoffe, ich darf mich mit einem Samstagabendtee noch an deinen Kaffeetisch gesellen...;)
    Lieben Gruss, Mademoiselle Lebegern
    http://mademoisellelebegern.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee.html

    AntwortenLöschen
  31. Ich war jetzt auf drei Seminaren am Stück - und fand sie alle drei echt toll! Voll schön, wenn man das Gefühl bekommt, schlauer zu werden. :)))

    AntwortenLöschen
  32. Da bin ich aber schon auf deinen Weihnachtsschmuck gespannt. Viel Spaß beim Werkeln.
    Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  33. gruppenhaarschneiden klingt ja nach einer witzigen idee... nach meinem letzten friseurchaos bin ich bei dem thema allerdings noch etwas zurückhaltend ;-)

    gestern gab es ein ganz klein bisschen hübsche architektur und gaaanz viele schicke kleider.
    http://www.maulwurfshuegelig.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-unterwegs-im.html

    liebste grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  34. einen heimfriseur hatte ich auch mal. ein wunderbaren luxus und mahct auch noch viel spaß!
    wenn du nächstes mal in hannover bist, melde dich mal. vielleicht könnten wir zusammen ein tässchen kaffee trinken.
    einen schönen wochenanfang, éva

    meiner kommt diesmal ziemlich verspätet. http://emilundiegrossenschwestern.blogspot.de/2013/11/im-richtigen-film.html

    AntwortenLöschen
  35. liebe ninja, ich wünsch dir eine wunderschöne woche und viel freude beim werkeln!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen