14.12.2013

samstagskaffee #23

zapalott, jetzt haben wir aber schon die meilenstiefel an, oder!? heute abend machen
wir einen ausflug zum weihnachtsmarkt und morgen gibt's dann die dritte runde
plätzchen backen. auch wenn ich gestern schon das gefühl hatte zu platzen.

vielleicht probiere ich auch noch weihnachtszucker zu machen, ganz neu entdeckt
bei MachenStattReden.

hach, ich freue mich einfach. noch eine woche arbeiten, dann zwei wochen frei.
und Sarah konnte ich wohl auch eine freude bereiten.



 
...macht ein bild von eurem samstagskaffee (tee, wasser, saft oder 
was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags zum kuchen. 
schreibt ein paarwochenendworte (wie war die woche, was steht am 
wochenende an,was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles  
entdeckt,...?) undschließlich macht einen blogbeitrag draus und hinterlasst  
mir einen kommentar mit dem link. instagram geht auch. bei facebook bin ich 
nunmal nicht.ich sammel die bilder dann bei pinterest. wenn mir danach ist 
und diezeit es zulässt.kleingedrucktes:wenn ihr hier mitmacht, erklärt ihr euch damit einverstanden, dass 
ich die bilder bei pinterest pinne.

Kommentare:

  1. Guten Morgen! Was für einen schönen Weihnachtsteller du da hast! Hier (stinkt) riecht es auch im ganzen Haus nach Plätzchen backen...
    Ich bin heute mit einem Tee dabei: http://www.wertvoll-blog.de/2013/12/geburtstagswoche-die-gewinner.html
    Liebe Grüße und ein schönes drittes Adventswochenende!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. hello,
    http://planerin.blogspot.co.at/2013/12/samstagskaffee18-mit-ninjassieben-co.html
    lgel*

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen! Da bin ich also doch dabei :-). Die Idee mit dem Weihnachtszucker ist ganz wunderbar ... aber noch wunderbarer finde ich Deinen Weihnachtsteller! Hast Du ihn selber gemacht? Heute steht bei uns der Tannenbaumkauf auf dem Plan. Ich freue mich schon jetzt auf das Schmücken, wird er doch in diesem Jahr ganz anders aussehen.

    Einen liebsten Drücker rüber zu Dir,
    Steph

    AntwortenLöschen
  4. der teller gefällt mal wieder ... sicher selbst benadelt und beschleift, oder?

    den gläsernen teil unserer roten haustüre habe ich jetzt auch beeddingt. danke für den tipp! ich fand einen für glas mit kreideinhalt. feucht abwischbar (edding 4095 - window marker). jetzt guckt ein hirsch mit kerzen und kugeln im geweih aus der türe ... mal sehen, ob das so bleibt ... die glasmalerei hat doch zu sehr spaß gemacht ;)

    hier läuft die produktion in der weihnachtswerkstatt auf vollen touren. und mittendrin natürlich der samstagskaffee >

    http://kleinersalon.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee-6-und-gewinnerinnen.html

    hab es schön und leicht,
    tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Einen wunderbaren, frostigen, aber dafür
    herzenswarmen Guten Morgen!
    Heute dabei mit ein wenig Weihnachtszauber
    http://ichliebediesentag.blogspot.de/2013/12/samstagskaffe-17-weihnachtszauber-in.html

    Liebe Ninja, Dir viel Freude mit den schönen
    Weihnachtsvorhaben!
    Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Ninja,
    möchte Dich und Euch alle heute auf ein Glas Prosecco einladen, habe was zu feiern:
    http://kebohoming.blogspot.it/2013/12/100-ich-glaubs-ja-nicht-also.html
    Einen wunderschönen Tag wünsch ich Euch...
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Weihnachtszucker.. klingt ja toll! Wär doch mal was ;) Ich bin heute musikalisch mit dabei..

    http://kleines-schoenes.blogspot.de/2013/12/weihnachtlich-musikalischer.html

    liebe Grüße & viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt heute
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. ich liebe es die plaetzchen zu backen, aber das essen faellt mir dann schwer. du kannst die doch wie ich es mache, dann ganz schnell verschenken oder zur arbeiten mitnehmen und deinen mitarbeitern eine freude machen....
    ich trinke heute morgen erst einen kaffe mit dir und den anderen....
    habt noch einen wundertollen samstag...
    liebste grüße...
    diLek'Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider kann ich bei dir irgendwie nicht kommentieren...

      Löschen
  9. Guten Morgen und einen wunderbar lebegernen Tag wünsche ich. Bei mir leider arbeitsreich. Der Weihnachtszucker hört sich gut an, vielleicht auch was für mich.
    Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.
    Liebe Grüße, Mademoiselle Lebegern
    http://mademoisellelebegern.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee.html

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen und mein Samstagkaffee ist mit Zimtsternen adventlich.
    Gutes gelingen auf dem Weihnachtsmarkt sagt
    heide
    http://heidekind.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee-zum-dritten-advent.html

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Ninja,
    hach Plätzchen backen steht auch noch aus...
    Weinnachten kommt wie immer so plötzlich!
    Na ja, immerhin denke ich schon mal an Weihnachtspost:

    http://jansschwester.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee-3.html

    Wünsch Dir noch viel Spaß mit all Deinen tollen Vorhaben und grüße Dich lieb,
    Kerstin♥

    AntwortenLöschen
  12. Auf die zwei freie Wochen freue ich mich auch sehr! Viel Spaß heute Abend!

    Liebe Grüße

    Margarete

    http://fraupola.blogspot.de/2013/12/und-hier-so.html

    AntwortenLöschen
  13. ...die Zeit vergeht so schnell, die Tage prall gefüllt, schon wieder Samstag und ein weihnachtlich feines Gedeck bei Dir. :)

    Schönes Drittekerzewochenende . Minza

    http://minzawillsommer.blogspot.de/2013/12/mittagshimmel-stempelwasser.html

    AntwortenLöschen
  14. Einen schönen, guten Morgen an alle,
    ich freue mich auch heute wieder gemeinsam mit euch den Morgen zu beginnen. Diesmal mit Kaffee UND Prosecco.
    http://www.siebenvorsieben.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee-ich-habe-das-gefuhl.html
    Weihnachtszucker klingt toll!
    Habt einen schönen Tag.
    Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ninja, ich wünsche Dir ein schönes Advenswochenende!!!
    Gehe heute auch auf einen Weihnachtsmarkt und habe auch mal wieder einen Kaffee, für Deine Sammlung!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, der Link
      http://annti2010.blogspot.com/2013/12/samstagsmorgenbackerei.html

      Löschen
  16. Plätzchenduft und Glühwein, ein vielversprechendes Wochenende..Hab Spaß ♥

    http://franseliebtmeer.blogspot.de/2013/12/himmlsamstagskaffee-14.html

    AntwortenLöschen
  17. Juhu, ich bin das erste Mal dabei beim Samstagskaffee:
    http://posseliesje.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee1.html

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ninja,
    ich wünsche dir viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt!
    http://haekelschick-und-lebensart.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee_14.html
    Viele Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  19. Was sehe ich...? Deinen schönen Teller! Beim heutigen Kaffee habe ich an Dich gedacht und auch endlich mal ein Tellerchen bemalt. Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt, wir versinken hier mal wieder in der Nebelsuppe. Liebe Grüße, Viola

    http://mykikabu.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee-mit-einem-blitz-diy.html

    AntwortenLöschen
  20. ICh schließe mich wieder an:
    http://www.lemondedekitchi.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee-23.html

    Hast du den Teller selbst bemalt? Komisch, meine kleine Enkelin fing heute morgen auch damit an, dass wir Teller bemalen sollten...
    Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. auf dem weihnachtsmarkt bin ich gleich auch…
    euch allen ein schönes wochenende,
    julia

    http://www.maulwurfshuegelig.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee-wichtelwerkstatt.html

    AntwortenLöschen
  22. Oh, der Teller ist aber hübsch! Bei mir wird heute wieder gebastelt und auch Kaffee getrunken. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ninja
    heute mal als "Nachmittagskaffee" der Samstagskaffee
    Ich wünsche viel Spaß beim Weihnachtsmarkt und Plätzchenteller füllen

    liebe Grüße

    http://rotkraut.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee_14.html

    AntwortenLöschen
  24. Der ist aber hübsch, dein Teller! Auf dem Weihnachtsmarkt war ich gestern und habe mir was Schönes mitgebracht. Schau hier, hinter Türchen 14:
    http://mamounikate.blogspot.ch/
    Dir und der ganzen Kaffeerunde noch ein wunderbares 3. (ja wirklich schon?!?) Adventwochenende
    mo(nika)

    AntwortenLöschen
  25. Hmm...Weihnachtszucker! Ich glaube, den muss ich auch mal ausprobieren. Adventlich geht's heute auch bei mir zu - statt Kaffee:
    http://www.leezenland.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee-15.html?m=1
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Gesa

    AntwortenLöschen
  26. Oh, der Teller ist wunderschön :)
    Ich wünsche Euch allen ein gemütliches 3. Adventswochenende!

    Bitteschön, mein Samstagskaffee:
    http://creeny.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  27. Viel Spaß beim Plätzchen bakcen und einen tollen dritten Adventsonntag!
    Bei mir heut mit musikalische Untermalung:http://emilundiegrossenschwestern.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee-in-lummerland.html

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin heute zum ersten Mal dabei : http://bodenseewellen.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee.html
    Weihnachtszucker habe ich letztes Jahr geschenkt bekommen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    LG Gina

    AntwortenLöschen
  29. Zum Samstagskaffee bring ich am Sonntag meinen Samstags-Grün-Tee ;-) http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2013/12/adventskalender-zum-samstagskaffee-und.html
    Allen Kaffee- und Teetrinker/innen und dir liebe Ninja einen schönen 3. Advent! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  30. einen lieben gruss zu euch! ich bin spät dran. gestern war jede minute gefüllt. mit einer familienfeier und allem drum und dran! einen wunderbaren dritten advent! liebe grüsse, sarah
    http://yellowyellowstripes.blogspot.de/2013/12/vorhang-auf.html

    AntwortenLöschen
  31. liebe ninja,

    wir haben plätzchen gebacken, weihnachtlich dekoriert und geschenke gekauft.
    und jetzt: zurücklehnen, und einen lattemacchiato genießen...

    lg aus südtirol
    andrea

    http://zauberbar.blogspot.it/2013/12/fotoprojekt-beauty-is-where-you-find-it.html

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Ninja,
    wir hatten gestern einen regelrechten Einkaufsmarathon (verkaufsoffener Sonntag), weil unsere Verwandtschaft einigermaßen groß ist und wir auf den letzten Drücker Geschenke kaufen. Haben aber nun (fast) alles zuammen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  33. Das ist ein toller Teller. ist der selbst bemalt?
    LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, den habe ich einfach mit porzellanstift bemalt.

      Löschen
  34. Der Teller gefällt mir sehr gut. Ich wäre ohne deinen Blog nie auf die Idee gekommen, meine Teller zu bemalen. Tolle Idee :-)

    AntwortenLöschen
  35. In der zwischenzeit habe ich bestimmt ganz viel Kaffee getrunken. Leider aber kein Bild davon gemacht. Aber wenn ich das hier lese, dann sollte ich das vielleicht noch nacholen.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja gerne... da würde ich mich freuen.

      Löschen
  36. Hier ist es auch ein bisschen still geworden!
    Ich wollte kurz "hallo" sagen, bin zurück aus einem unvorhergesehenen "Mikrokosmos"!
    Wie war München?
    Liebe Ninja, ganz herzliche Grüße für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  37. mmmmmmh …

    http://planerin.blogspot.co.at/2013/12/samstagskaffee19-mit-ninjassieben-co.html

    fröhliche weihnachten euch allen!!!
    lg el*

    AntwortenLöschen