21.12.2013

samstagskaffee #24

ui... etwas spät. aber gestern abend war frau stylingfieber im hause und wir hatten
einen sehr netten aber auch langen abend. und somit musste heut ausgeschlafen werden.
ich sag euch, wir haben da so eine idee gesponnen... mehr dazu ganz bald.

heute erstmal machen wir einen kleinen weihnachtsmarkt in unserem hof. herr J hat
eine glühweinhütte gebaut, der baum steht draussen, der grill wird angeschmissen,
kartoffelpuffer werden gebraten.... und zusammen mit unseren nachbarn und freunden
wird in die weihnachts-urlaubszeit gestartet. dafür habe ich auch diese glühweintassen
angemalt. der teller von letzter woche war auch aus meiner feder.

jetzt geniesst das letzte adventswochenende...

































...macht ein bild von eurem samstagskaffee (tee, wasser, saft oder 
was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags zum kuchen. 
schreibt ein paarwochenendworte (wie war die woche, was steht am 
wochenende an,was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles  
entdeckt,...?) undschließlich macht einen blogbeitrag draus und hinterlasst  
mir einen kommentar mit dem link. instagram geht auch. bei facebook bin ich 
nunmal nicht.ich sammel die bilder dann bei pinterest. wenn mir danach ist 
und diezeit es zulässt.kleingedrucktes:wenn ihr hier mitmacht, erklärt ihr euch damit einverstanden, dass 
ich die bilder bei pinterest pinne.

Kommentare:

  1. Liebe Ninja,
    die Tassen mit dem stilisierten Tannenzweig sind genau meins und die Idee mit dem Weihnachtsmark im Hof ist ja klasse... wünsch Euch also einen wunderbaren Mini-Weihnachtsmarkt im Hof (da wäre ich auch gern dabei)...
    Ich sitze hingegen hier am Tisch und verpacke die letzten Geschenke...
    Bin auch schon sehr gespannt darauf, was Du und Stephanie Euch überlegt habt...
    Schönen 4. Advent und Frohe Weihnachten Dir und Deinen Lieben, sowie Euch allen, die Ihr am Samstagskaffee bei Ninja teilnehmt... freu mich jeden Samstag darauf, dabei zu sein!
    Kebo
    http://kebohoming.blogspot.it/2013/12/samstagskaffee-und-die-geschenke-mussen.html

    AntwortenLöschen
  2. ..draußen grillen mit Glühweinchen und so.. hach, da bin ich neidisch, echt. Hier regnets und regnets und regnets -.- von daher, genießt den Tag und habt morgen einen schönen 4. Advent!
    Mein Samstagskaffee ist hier zu finden

    http://kleines-schoenes.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee-mit-premium-mango.html

    liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Idee, der Weihnachtsmarkt im Hof! Und die Tassen sind wieder supersupertoll geworden.
    Meinen Samstagskaffee gibt es hier, hinter Türchen 21: http://mamounikate.blogspot.ch/2013/12/httpmamoadventskalenderblogspotch201312_21.html
    Einen wunderbaren Markt Start in die Weihnachtszeit! Liebe Grüssemo(nika)

    AntwortenLöschen
  4. mal wieder sehr schön tannengestrichelt. und auch hier war der schlaf heute länger als gewöhnlich.

    diese tage wird im kleinen salon der sojamilchgeschäumte kaffee mit lebkuchengewürz verfeinert. einfach ein 1/2 teelöffelchen zu der normalen zubereitung (bei mir frechgepresst) hinzugeben ...

    http://kleinersalon.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee-7-und-oh-du-schone.html

    hab es schön und leicht und fröhlich,
    tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt soooo schön euer Weihnachtsmarkt!!
    Und ihr macht Kartoffelpuffer. Dafür würde mein Mann sterben. Die gibt es auch auf unserem "offiziellen" Weihnachtsmarkt und wenn wir dort sind, müssen wir mindestens zweimal an der Bude vorbei gehen.
    Deine Tassen sind auch toll.
    Ich trinke jetzt erstmal mit euch meinen Kaffee:
    http://www.siebenvorsieben.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee-und-die-kur-geht-weiter.html
    Einen wunderschönen Tag!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Idee, der eigene Weihnachtsmarkt! Und dann auch noch mit eigenen Tassen.

    Bei mir gibt's Tee, und immerhin ist der Adventskranz an. http://family4travel.wordpress.com/2013/12/21/stadthager-stadthimmel-und-adventskaffeekranzchen/

    Viele Grüße und ein schönes letztes Adventswochenende an euch alle!
    Lena

    AntwortenLöschen
  7. dann viel Erfolg und Spaß beim Weihnachtsmarkt und einen erholsamen 4. Advent

    liebe Grüße

    http://rotkraut.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee_21.html

    AntwortenLöschen
  8. was für schöne Tassen, viel Spaß beim Weihnachtsmarkt und ein schönes erholsames Wochenende

    Liebe Grüße
    Armida
    http://armidadarja.blogspot.de/2013/12/kaffeeklatsch.html

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!

    Ich wünsche viel Spass bei Glühwein und Kartoffelpuffer. Wir zünden heute Abend ein Feuer an, um die längste Nacht zu feiern. Fröhlihce Weihnachten. Regula
    http://babajeza.wordpress.com/2013/12/21/samstagskaffee-the-shortest-day-of-the-year/

    AntwortenLöschen
  10. Gääähn...ja fein wars wie immer bei Euch!!! Wir schauen mal, ob wir es doch auf ein Stündchen heute nachmittag schaffen...YEAH! liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Einen eigen Weihnachtsmarkt organisieren - mit Baum, Hütte und Holzfeuer - wie schön das ist!
    Mit Deinen Tannenzweigtassen wird es ein ganz besonderer Tag. Jetzt mach ich mal den Kaffee für Euch. Dir und allen eine gute Weihnachtszeit. Iris

    http://rheingruen.blogspot.de/2013/12/himmelton.html

    AntwortenLöschen
  12. Einen eigenen Weihnachtsmarkt direkt vor der Haustüre. Nette Idee :-)

    Gruß
    Marita

    http://kreative-papiergeschichten.blogspot.de/2013/12/mein-letzter-in-diesem-jahr.html

    AntwortenLöschen
  13. Spannend bei euch! Ich bin heute auch wieder dabei: http://www.wertvoll-blog.de/2013/12/nette-vorweihnachtlichkeiten-und.html
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Was auch immer Ihr 2 da überlegt habt: ich bin mir sicher, das wird gaaaaanz großartig!!!! Und dass ich jetzt total fürchterlich neugierig bin, ist Euch auch klar, oder :-)?!!!!

    Liebste Grüße zu Dir und einen tollen Samstag,
    Steph

    AntwortenLöschen
  15. bei uns wird heute erstmal Geburtstag gefeiert mit allen zusammen! İch wünsch euch viel spass bei eure weihnachtsmarkt aktion.
    bis bald wieder liebste Ninja,
    dilek

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein Festtag am Samstag!
    Wunderschöne filigrane Tassen hast Du gezaubert, liebe Ninja!
    Dabei eintauchen in eine kleine Weihnachtswelt direkt vor der Haustüre
    mit lieben Gästen mittendrin und in Gedanken noch mehr dabei;-), herrlich!
    Zudem liegt noch der 'ausgehecktes' in der Luft...Spannung, Neugier und
    Geheimniskrämerei! Bei Euch zwei kann nur 'was zauberhaftes zu stande
    kommen!
    Vorab wünsche ich Dir und Deinen Lieben eine fröhliche Weihnachtszeit,
    viel Genuss und gespickt mit Glücksmomenten!
    Zudem sage ich von Herzen Danke für den wöchentlichen 'Kaffeeumtrunk', wie auch heute-
    http://ichliebediesentag.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee-18-schwarzer-kirschkuchen.html
    es ist so wunderbar!
    Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Ein eigener Weihnachtsmarkt wie gemütlich. Bin gespannt was ihr euch da überlegt habt.
    Ich wünsche euch ein zauberhaftes Weihnachtsfest.
    Jennifer

    http://madambetterave.blogspot.de/2013/12/himmel-marken-und-kaffee.html

    AntwortenLöschen
  18. Hübsch sehen sie aus Deine bemalten Tassen.
    In unserer Wohnküche sieht es noch nicht weihnachtlich aus, es duftet jedoch nach frischegebackenen Plätzchen.
    http://einejudika.blogspot.de/2013/12/lesepause.html

    wünsche Euch eine gute Zeit
    Judika

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ninja,

    letzte Woche war Posseliesje mit Kerstin M. das erste Mal beim Samstagskaffee! Heute bin ich (Kerstin B. von Posseliesje) mit Tee, Bratapfel und Adventskaffee dabei! Wir wünschen Dir noch viel Spaß mit deinem Weihnachtsmarkt im Hof und super schöne Feiertage!

    http://posseliesje.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee2.html

    LG aus dem Hunsrück

    AntwortenLöschen
  20. liebe grüsse! ich habe kurz eine pause mit euch gemacht und angeschnitten:

    http://yellowyellowstripes.blogspot.ch/2013/12/angeschnitten.html

    bei mir werden heute nochmal guetzli gebacken! habt es gut!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ninja,
    ein privater "Weihnachtsmarkt" wie toll. Budenzauber pur mit so schönen Tassen!
    Meinen Kaffee habe ich schon getrunken, heute allerdings ohne Foto und Post.
    Euch viel Spaß und herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  22. Das hört sich alles so fantastisch an, liebe Ninja. Fast kann ich den Duft bis hierher riechen. Und die Tassen! Ein Traum!
    Viel Spaß wünsche ich Euch und einen wunderschönen 4. Advent!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  23. Die Idee mit dem Weichnachtsmarkt ist wirklich schön. Ich warte hier noch auf den Weihnachtsmann in Gestalt des Postboten. Bir mir gibt's heute noch eine blitzschnelle und super leckere Geschenkidee. Dir ganz viel Spaß heute, liebe Grüße, Viola

    http://mykikabu.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee-mit-blitzschnellen.html

    AntwortenLöschen
  24. was für eine wunderbare idee, ein eigener weihnachtsmarkt. *auchhabenwill*
    viel spaß dabei!!!!

    da die maulwurfshügel vor lauter backwahn kaum zu erkennen waren, war hier erst mal aufräumen angesagt.
    http://www.maulwurfshuegelig.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee-nachholbedarf.html

    liebe grüße und euch allen einen wünderschönen samstag,
    julia

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine schöne Tradition! Und toll bemalte Tassen. Und natürlich bin ich neugierig, was ihr beiden da ausgeheckt habt. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  26. Toll, wenn man sich mit seinen Nachbarn so gut versteht, dass man sogar einen Weihnachtsmarkt auf die Beine stellt! Ich stell mir das total schön und gemütlich vor. Liebe Grüße, Regina

    AntwortenLöschen
  27. http://gretaunddasrotkaeppchen.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee-24.html

    Was für eine schöne Idee mit eurem kleinen Weihnachtsmarkt mit den Nachbarn. Hoffe ihr hattet einen gemütlichen Abend. Wünsche einen schönen 4. Advent morgen.

    Liebe Grüsse Claude

    AntwortenLöschen
  28. Allerfeinst sind Deine Glühweintassen! Ich habe schon so oft daran gedacht, beim Samstagskaffee mit zu machen und schwups ist der Samstag schon wieder vorbei. Vielleicht nächsten Samstag...

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  29. Mit ein wenig Verspätung reiche ich meinen Samstagskaffee nach. Ich mußte tatsächlich noch arbeiten gestern ;-). Dein Programm hört sich gut an. Euch ein entspanntes Weihnachten. Liebe Grüße, Sabine
    http://heimelig123.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee-mit-rudolph-oder-gibt-es.html

    AntwortenLöschen
  30. Ach wie schön... Ein kleiner privater Weihnachtsmarkt. ♥ Die Bude, die Tassen, das muss sehr fein gewesen sein! Erzähl!
    Liebe Grüße + einen schönen Viertekerzetag!
    Minza

    AntwortenLöschen
  31. Hmmm sind die Tassen schön und der Tag mit den Nachbarn und Freunden hört sich fantastisch an. Ist so eine Glühweinhütte bei euch Tradition?
    Jetzt wünsche ich dir wunderbare, entspannte und fröhliche Weihnachten.
    Ganz liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ninja,
    ich wünsche Euch fröhliche Weihnachten und zauberhafte Festtage!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen