28.12.2013

samstagskaffee #25

ich hoffe, ihr hattet schöne weihnachten. manche haben es ja mitbekommen,
ich war krank. das hat alles etwas durcheinander geworfen. aber nun geht
es meinem magen wieder besser und gestern konnten wir sogar noch eine
hochzeit besuchen. trotzdem war weihnachten schön und ich habe die zeit
sehr genossen. ich wurde reichlich beschert, freue mich sehr über viele neue
küchenutensilien und von unserem neuen holzofen sind wir nur noch den
kauf und einbau entfernt.

heute muss ich ausnahmsweise mal arbeiten.

und jetzt bitte ich euch noch um hilfe, denn zum sylvesterdinner bin ich für
das dessert eingeteilt. gebt mir mal tipps, was ich machen könnte. es darf
nur nichts gefrorenes, wie parfait oder so, sein.

































...macht ein bild von eurem samstagskaffee (tee, wasser, saft oder 
was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags zum kuchen. 
schreibt ein paarwochenendworte (wie war die woche, was steht am 
wochenende an,was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles  
entdeckt,...?) undschließlich macht einen blogbeitrag draus und hinterlasst  
mir einen kommentar mit dem link. instagram geht auch. bei facebook bin ich 
nunmal nicht.ich sammel die bilder dann bei pinterest. wenn mir danach ist 
und diezeit es zulässt.kleingedrucktes:wenn ihr hier mitmacht, erklärt ihr euch damit einverstanden, dass 
ich die bilder bei pinterest pinne.

Kommentare:

  1. Guten Morgen und Willkommen im Club der 'Weihnachts-Kranken' ;) Einen entspannten Wochenend-Arbeitstag wünsch ich Dir. Ich trinke meinen Kaffee gerade unterm Baum..

    http://kleines-schoenes.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee-am-baum.html

    liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. ich hoffe du bist wieder vollkommen gesund :)
    naja zur Nachspeise ich weiß ja nicht wie "fein" das ganze sein muss aber ich zum Beispiel mach unheimlich gerne Waffeln mit den unterschiedlichsten Dopings und man muss nichts einfrieren - vielleicht hilfst dir ja weiter :)
    young blood

    AntwortenLöschen
  3. ... Dessert... hm, ich punkte immer mit fruchtigem Tirami-Su (mit gemischten TK-Beeren). Lässt sich super vorbereiten und sieht in schnöden Saftgläsern klasse aus. Minzblättchen drauf und fertig ;-))
    Ich drück die Daumen für den Ofen, ich mach meinen jetzt an ...
    Lieben Gruß- Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ninja,
    schön, dass es Dir wieder gut geht! Habe einen Desserttipp für Dich... schnell gemacht, super lecker...
    http://kebohoming.blogspot.it/2013/12/samstagskaffee-bzw-samstagsfruhstuck.html
    Schönes Wochenende
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Ninja, ich habe mich richtig auf die Samstagskaffeerunde gefreut! Einen Dessertipp habe ich auch für Dich: Weckgläser klein, unten Kekse reinkrümeln, dann ein Sahne-Quark-Gemisch und obenauf Früchte (TK oder kurz angebratene Apfel- oder Birnenstücke). Ein wenig Zimtzucker drauf und fertig sind kleine schnelle Trifles. Ich hoffe, Du wirst fündig :-)!

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. auch von uns hier erst einmal gute besserung. dessert haben wir hier immer noch übrig. wir haben für gefühlte 100 leute eine stracciatella tiramisu gemacht. statt löffelbisquits, wird honigkuchen aufgeschnitten und als boden genommen. kirschen eingedickt und mit amaretto abgeschmeckt. sahne und mascarpone mit untergerührter flüssigen schokolade aufgeschichtet und dann ab in den kühlschrank bis alles wieder fest ist. lecker!!!!!!!!!!
    kaffee heute: http://heimelig123.blogspot.de/2013/12/samstagskaffeenicht-alle-tassen-im.html

    liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  7. schön, dass es dir wieder besser geht :) bei mir diesmal kein samstagskaffee (der bei mir immer freitags vorbereitet wird). diesen verbrachte ich jedoch fotografierend im wald und so genieße ich den kaffee heute unsichtbar 'hinter den bäumen'... dafür pinkt es im kleinen salon.

    mit süßrezepte bist du ja jetzt bestens versorgt und so verabschiede ich mich für dieses jahr von der kaffeegemeinde und freu mich auf weitere sammeltassen im frisch aufgebrühten jahr ...

    hab es schön und leicht,
    tatjana

    AntwortenLöschen
  8. schön das es dir wieder besser geht. Ich hoffe du kannst dann Silvester richtig genießen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Samstag
    Liebe Grüße
    Armida
    http://armidadarja.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee_28.html

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen! Sehr lecker: Quark, Sahne, TK-Himbeeren und Baisers schichten. Und noch leckerer wird's mit gerösteten Mandeln on top!
    Und nun einen großen Schluck Kaffee und auf geht's:
    http://gemachtesundgedachtes.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee-mit-geburtstagsruckblick.html

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Och! So blöd, dieses Weihnachtskranksein! Hoffentlich bist du bald wieder ganz auf dem Damm!
    Bei mir gibts an Silvester Bergpfeffer-Schokoladen-Törtchen mit in Grand Marnier marinierten Orangenfilets.
    Meinen Samstagskaffe gibts hier: http://mamounikate.blogspot.ch/2013/12/samstagskaffee-mit-feen.html
    Herzliche Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ninja,
    als Desserttipp von mir gibt es brasilianischen Pudding. Ist allerdings nur für Leute die "süß" mögen. Link hab ich leider keinen, Kaffee ist noch nichtmal in der Maschine. Aber wenn du den Pudding googlest müsstest du ein passendes Rezept finden.
    Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. nun, da hoffe ich auch mal das alles wieder gut und fein ist. Mein Dessertvorschlag : Schokoladenpudding, aber ein ganz besonderer - Rezept gibt es hier:
    http://rotkraut.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee_28.html

    liebe Grüße und einen guten Rutsch

    AntwortenLöschen
  14. Du arme, schön, dass es Dir wieder besser geht.
    Ein Holzofen wäre auch etwas für mich, traumhaft!
    Meine Samstagskaffee gibt es HIER

    AntwortenLöschen
  15. Ach nö, dieser olle Magen-Darm-Virus. Mich hat er ja kurz vor Weihnachten gepackt, jetzt ist aber auch wieder alles überstanden. Ich habe Weihnachten auch ein leckeres Dessert gemacht: Naturjoghurt (10 Prozent Fett) mit Vanillezucker verrühren, geschnittene Äpfel mit etwas Apfelsaft andünsten und auf den Joghurt schichten. Zum Schluss selbst gemachtes oder gekauftes Sahne-Karamell drüber. Lecker und ziemlich gesund... ;-) Liebe Grüße, Viola

    http://mykikabu.blogspot.de/2013/12/samstagstee-mit-sonnenaufgang.html

    AntwortenLöschen
  16. Schön, dass dein Magen wieder auf Damm ist. Es geht übrigens nichts über einen Holzofen. Ich bin seeeehr glücklich damit, er ist das beste Antidepressivum für mich. Danke für die Einladung zum Kaffee! Ich nehme sie gerne an: http://babajeza.wordpress.com/2013/12/28/aladins-kaffeegewurz/

    liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  17. oh nein, krank über die feiertage… was machst du denn für sachen.
    aber die besseren feiern sind ja eh meist zu silvester ;-)

    ich kann eaton mess (baiser, sahne bzw. quark und himbeeren/erdbeeren) empfehlen… da schadet es gar nichts, wenn es schon aufgetaut ist. geht aber auch mit frischen früchten. auper lecker.

    kaffe hab es heute natürlich ach...
    http://www.maulwurfshuegelig.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee-zwischen-den-jahren.html

    liebe grüße an alle in der runde,
    julia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ninja,

    freut mich dass es dir wieder besser geht und dass ich heute hier dabei bin.
    Bzgl. Dessert muss ich überlegen...
    Das ist mein Samstagskaffee:

    http://zauberbar.blogspot.it/2013/12/samstagskaffee.html?m=1

    Liebste Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ninja,
    gut das es dir wieder besser geht. Mein allerliebster Nachtisch ist immer noch Mousse au Chocolate.
    Mein Samstagskaffee:
    http://madambetterave.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee-mit-himmelsblick.html
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, du arme Weihnachtskranke. Schön, dass du wieder fit bist :)
    Dessertvorschläge hast du ja schon so einige bekommen. Mir fällt grad noch Applecrumble ein, falls du einen Backofen zur Verfügung hast...

    Hier mein Samstagskaffee - klick :)

    Liebe Grüße und bis nächste Woche!

    AntwortenLöschen
  21. Schön, dass du wieder gesund bist! Ich habe ein Rezept für ein supertolles Original-Tiramisú (das also nur mit Mascarpone zubereitet und nicht mit Sahne oder Quark gestreckt wird), könnte auch noch ein Rezept für einen Lemon-&-Lime-Pie anbieten. Bei Interesse melde dich einfach. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  22. Schön, dass es dir wieder besser geht! Bleib gesund und genieße die letzten Jahrestage.
    Mein Samstagskaffee kam heute mit ungarischem Süß in Begleitung.

    http://emilundiegrossenschwestern.blogspot.de/2013/12/samstagskaffe-mit-dem-rest-weihnachtssu.html

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ninja,
    heute denke ich auch wieder an den Link: http://leezenland.blogspot.co.at/2013/12/samstagskaffee-17.html
    An dem Silvesterabend, an dem mein Liebster und ich uns kennengelernt haben, hatte ich Mousse au Chocolat gemacht. Das kann ich daher nur immer wieder weiterempfehlen ;-)
    Viele Grüße und bis nächstes Jahr
    Gesa

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ninja,
    heute husche ich zum guten Schluss noch dazu...Samstagskaffee mit Verspätung
    http://ichliebediesentag.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee-18-mit-verspatung.html

    Ich wünsche Dir nicht nur von Herzen Gute Besserung, sondern auch ein glückliches
    und wundervolles neues Jahr! Und sage zum Abschluss vielen, vielen DANK für
    die wöchentliche 'Samstagsklüngelei'...ichliebediesentag!
    Liebe Grüße und ich freu mich aufs kommende Jahr, Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Ninja,
    wünsche nachträglich auch schönes Weihnachtsfest ! Ja, Du warst durch mein Raster der Weihnachtswünsche gefallen, weil Du einige Tage lang nichts veröffentlicht hattest. Es freut mich auf jeden Fall, dass Du Weihnachten schön verbracht hast und dass sich der Stress in grenzen gehalten hat.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ninja,
    anbei der Link zum heutigen Dessert: http://kebohoming.blogspot.it/2013/12/sunday-lunch-recipe-dessert.html
    Lieben Dank für die schönen Samstagskaffees und ein gutes Neues Jahr!
    Kebo

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ninja,

    weiterhin gute Besserung und komm gut ins neue Jahr. Diesmal habe ich es nicht geschafft, aber vielleicht pinst du ja meine #23 noch ;-)

    lieben gruß claude

    AntwortenLöschen