25.01.2014

samstagskaffee #29

leute, leute, leute... letztes mal hatten wir fast 40 kaffees. das ist ja unglaublich.
für mich derzeit kaum zu bewerkstelligen. daher habe ich mich gefragt, was ihr wohl
davon halten würdet, wenn ich so ein "verlinkungsding" wie beispielsweise
die raumfee bei ihren himmelbildern benutzt, hinzufügen würde. dann kann man alle
kaffees direkt sehen und sich direkt hinklicken. und wenn ihr das gut findet... gibt es
dann noch jemanden, der mir erklärt, wie das geht? oder ich fuchse mich gleich mal
irgendwie selbst durch... dabei bin ich bei sowas sehr ungeduldig.
für alle die jetzt erst dazu stoßen... schaut mal unten: ich habes geschafft! YAY!!!

ansonsten ist dieses wochenende ja planlos und ich bin gespannt, was es uns bringt.

aber jetzt freue ich mich erstmal auf eure kaffees.



























Kommentare:

  1. Guten Morgen! Dann fange ich mal an und arbeite an den mindestens 40 Links für heute! ;-)
    Ja, so ein Verlinkungsding wäre sehr praktisch zum schnelleren Kaffeeschauen.
    Liebe Wochenendgrüße, Sonja
    P.S.: Mein Kaffee ist heute zu suchen: http://www.wertvoll-blog.de/2014/01/samstagskaffee_25.html

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen liebe ninja,

    ich fände das klasse. dann muss man nicht den link kopieren um zum "kaffee" zu kommen und übersichtlicher wäre es auch. leider habe ich keine ahnung wie so was geht. ich weiß nur wie man den link einfügt, dass man ihn direkt anklicken kann um zum beitrag zu kommen [ich hoffe du kannst vertstehen was ich meine, ich bin noch nicht wirklich wach, war eine kurze und unruhige nacht, madame zuckersüß hat immer noch fieber...]
    und jetzt lehne ich mich zurück und freue mich auf den "kaffeklatsch" und auch auf deinen besuch.

    lemapissamstagskaffeemitnarzissenundfreundin

    wünsch dir ein enspanntes wochenende
    liebste grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh Andrea, wärest du so lieb mir das zu erklären? wollt ich immer schon wissen/können (; Danke schonmal!

      LG Eva

      Löschen
    2. Oh, das mit dem Link würde ich auch gerne wissen :-)

      LG Claude

      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    5. ok, versuch gescheitert.
      hier im kommentarfeld kann ich den befehl nicht reinschreiben.
      ich schicke euch eine nachricht.
      liebste grüße
      andrea

      Löschen
    6. Ja, mir auch bitte...
      Liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
    7. Mir bitte auch! DANKESCHÖN... :o*

      Löschen
  3. Hallo Ninja,
    schließe mich Sonja an, die Links mit Bild sind ganz fein...
    und damit es mindestens wieder 40 werden in Deiner/Unserer Kaffeerunde... hier mein kleiner Beitrag:
    http://kebohoming.blogspot.it/2014/01/samstagskaffee-und-kuchen.html
    Und schönes planloses entspanntes Wochenende wünsch ich Dir!
    Herzliche Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. da bin ich dabei, bei der verlinkungsidee. allerdings eher gut zusprechend. denn technisch bin ich eine völlige fehlbesetzung ;). aber ich bin sicher da kennt sich hier jemand mit aus. liebe grüße, sabine

    http://heimelig123.blogspot.de/2014/01/samstagskaffeein-kontakt.html

    AntwortenLöschen
  5. Einen schönen guten Morgen!
    Hui.. so viele Teilnehmer. Ja mach doch ruhig so ein Verlinkungsdingsda... ich hab zwar keine Ahnung, wie das funktioniert aber wir werden uns da schon durchfrickeln. Sonst sitzt du ja die ganze Zeit nur vor dem Computer :-)
    Bei mir muss es heute schnell gehen mit dem "Kaffee", denn gleich gehts auf grooooße Fahrt :-)
    Lg Haydee

    http://ryanneswanderungen.blogspot.de/2014/01/samstagskaffee-114.html

    AntwortenLöschen
  6. Jep, es waren ganz viele da! :-) Ein schönes Wochenende wünscht Regula

    http://babajeza.wordpress.com/2014/01/25/nicht-kampflos-samstags-bei-ninja/

    AntwortenLöschen
  7. Also ich find das ja immer total faszinierend, wenn es so verlinkte Fötelis hat. Bin dann immer ganz stolz, wenn ich es auch schaffe, mein Bild da hin zu kriegen. Aber wie das wohl geht???Zum Glück hast du ja dieses Wochenende keine Termine :-D
    Herzliche Grüsse und viel Spass beim Tüfteln, mo(nika)

    http://mamounikate.blogspot.ch/2014/01/samstagskaffee_25.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ninja,

    tolle Idee! Leider kann ich Dir aber auch nicht helfen :o( Heute bin ich mit einem "Teemoment" http://posseliesje.blogspot.de/2014/01/samstagskaffee5_25.html bei deinem Samstagskaffee dabei.

    Schönes Wochenende und viel Erfolg!

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Super! Aber auch ich muss leider passen, weiß auch nicht, wie das geht. Aber da können Dir die Damen Raumfee & Co. sicher schnell helfen. Hier gibt es kleine Planungen ... es geht auf jeden Fall noch in den Keller an die Säge. Und Päckchen zur Post bringen. Und die Wohnung aufräumen (wie kann sich in einer Woche immer so viel Prüddel ansammeln???).

    Dir und J ein wunderbares Wochenende mit viel Zeit zum Nixtun ;-),
    Steph

    AntwortenLöschen
  10. Ein ganz schönes Wochenende wünsche ich Dir mit vielen so gemütlichen Stunden, wie das Foto sie verspricht. : )

    AntwortenLöschen
  11. Ich fände das eine gute Idee. Ist für alle Beteiligten einfacher. Nur wie das geht, das weiß ich leider auch nicht (aber verrate es mir doch, wenn du es weißt ;-)).
    Wir sind momentan auch noch halbwegs planlos, wobei planlos mit Kindern ja dann doch was anderes ist...
    Jetzt aber erstmal meinen geliebten Morgenkaffee (nie schmeckt er so gut wie nach dem Aufstehen).
    http://www.siebenvorsieben.blogspot.de/2014/01/samstagskaffee-mein-wochenende-wird.html
    Habt ein schönes Wochenende, bin gespannt wo es hinführen wird
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Einen schönen Guten Morgen Ninja und gleich ein WOW hinter her...
    40 links, Respekt - eben eine schöne Aktion!
    Dein Vorschlag ist prima, wie man das allerdings umsetzt ?
    Bei uns gehts gleich los, wir haben heute ein taffes Programm...
    der Schwede ruft;-).
    Lass uns heut die 40 knacken, hier mein Post dazu
    http://ichliebediesentag.blogspot.de/2014/01/samstagskaffee-23-der-schwede-ruft.html
    Liebe Grüße für Dich, Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Nicht viel vorhaben klingt doch auch mal gut. Hier ist mein Samstagskaffee: http://fraeulein-trollblume.blogspot.de/2014/01/samstagskaffe-mit-himmelsblick.html
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Einen schönen Guten Morgen, wow 40 Kaffees ist wirklich toll aber ist ja auch eine schöne Aktion.
    Die Idee finde ich gut mit dem Verlinkungsding (wie auch immer das richtig heißt) Ich wünsche dir einen tollen Samstag und hier ist mein Kaffee
    http://armidadarja.blogspot.de/2014/01/samstagskaffee_25.html

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Vierzig Kaffees!
    Ja, da brauchst du so ein Linkding... beim Fotofragefreitag von ohhmhh gab es doch auch immer so was.
    Habe leider auch keine Ahnung davon :(

    Dann kommt hier noch einer dazu...
    http://fraukvik.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen , liebe Ninja !
    Ja das mit dem Verlinken wäre super , hab aber auch keinen blassen Schimmer wie das geht ... :(
    Dir wünsch ich ein feines , entspanntes Wochenende
    Liebe Grüße
    Ursula
    grauerleursula.blogspot.co.at/2014/01/himmlischer -samstagskaffee.html

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ninja, so ein "Verlinkungsding" wäre super! (Und wenn du weißt, wie es geht, verrate es mir bitte. ;-)).
    Viele Grüße aus dem immer noch verschneiten Hannover, Regina
    http://haekelschick-und-lebensart.blogspot.de/2014/01/samstagskaffee-29.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh, ich weiß wie es geht: www.inlinkz.com :-)

      Löschen
    2. jaa, aber wie füge ich das dann in meinen blog ein usw... ;-)

      Löschen
  18. Liebe Ninja,
    mal nichts machen - hört sich verlockend an!

    http://rotkraut.blogspot.de/2014/01/samstagskaffee_25.html

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    PS.selbst verlinken ist eine feine Sache

    AntwortenLöschen
  19. alle kaffeesorten auf einem blick ... prima!

    heute wird im kleinen salon ein cremiger kaffee hinter glas im beisein einer wunderlichen gesellschaft verköstigt ... und geplaudert wird auch ... mit der katze (die ja eigentlich nicht auf den tisch gehört).

    http://kleinersalon.blogspot.de/2014/01/samstagskaffee-11.html

    hab es schön und leicht,
    tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ninja,

    ich bin heute mit einer Tasse Kakao dabei.

    Die Sache mit dem "verlinkungsding" finde ich toll. Ich hoffe du bekommst das hin.

    http://machenstattreden.blogspot.de/2014/01/samstagskaffee-4.html

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  21. 40 Teilnehmer? Respekt! Das ist wirklich allerhand :) Hoffentlich bleibt diese Aktion so beliebt :)

    Frostige Grüße aus dem hohen Norden sendet Smoky, die sich verzweifelt am heißen Kaffeebecher festhält.

    http://impressionsofmylife.wordpress.com/2014/01/25/samstagskaffee-3/

    AntwortenLöschen
  22. oh ja…. so`n verlinkungsding… wie das geht? leider so gar keine ahnung.

    aber der kaffeetisch ist gedeckt.
    http://www.maulwurfshuegelig.blogspot.de/2014/01/samstagskaffee-teestattkaffee.html

    einen ganz lieben gruß in die runde,
    julia

    AntwortenLöschen
  23. Viel Spaß beim Leben auf dich regnen lassen:)
    Und eine gute Idee mit der Verlinkung.
    http://mademoisellelebegern.blogspot.de/2014/01/samstagskaffee_25.html

    Lebegernes Wochenende wünsche ich.
    Liebst Mademoiselle Lebegern

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ninja,
    ich finde die Idee mit dem "Verlinkungsdings" auch sehr gut, wie auch immer das tatsächlich heißen mag. Aber witzig, dass jede/r gleich weiß, was gemeint ist. Meinen Kaffee gibt's etwas später. Heute morgen war es gefühlt einfach noch zu früh, um irgendwas anderes zu tun, als Kaffee zu trinken. Selbst fotografieren ging da noch nicht ;-) Aber vielleicht war der Frühstückskaffee ja noch nicht der letzte für den heutigen Tag…ein schönes Wochenende
    Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, da hat es ja schon funktioniert. Habe gleich mal die neue Verlinkungsmöglichkeit genutzt. Und aus Nostalgie gibt es den Link auch noch ein letztes Mal hier ;-)
      http://leezenland.blogspot.com.es/2014/01/samstagskaffee-21-gran-canaria.html
      Liebe Grüße
      Gesa

      Löschen
  25. Glückwunsch zu sovielen Mitkaffeetrinkern :)
    Verlinkungsdings klingt super, hab davon allerdings auch keine Ahnung, weil ich mich immer nur eintrage und nix selber sammle...

    Samstagsfrühstück!
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  26. Gerne Verlinkungsdingen..., aber auch ich ohne Ahnung, wie du das einrichtest..., aber ich sehe schon, es gibt kundige und findige Frauen hier. Hab heute kein Foto, nur Text..., trinke aber grad Samstagstee und denk an euch und hab euch auch "himmlisch" verlinkt ;-) Gruß in die Runde Ghislana
    http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2014/01/sonne-blau-und-schafe-am-waldhimmel.html

    AntwortenLöschen
  27. ich bin auch für so ein Verlinkungs-Dingen (: weiß aber leider auch nicht wie das funktioniert...

    liebste Grüße an alle!

    Eva

    http://wundersameben.blogspot.de/2014/01/auf-einer-scala-von-0-10-heute-sieben.html

    AntwortenLöschen
  28. Ich geselle mich noch schnell dazu und wünsche ein schönes planloses Wochenende.

    Liebe Grüße

    Margarete

    http://fraupola.blogspot.de/2014/01/morgenlekture.html

    AntwortenLöschen
  29. Scheint zu klappen! Finde ich eine sehr gute Idee. Manchmal hat spät dran sein also doch Vorteile ;o)
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ninja,

    das ist eine großartige Idee. Ich schaue gern bei den anderen Leuten rein, ob ich nun selbst mitmache oder nicht, aber wenn's keine Links gibt, ist mir das einfach zu viel. So kann man jetzt auch ganz einfach, andere lesenswerte Blogs zu entdecken.

    Ich stoße dann spätestens nach Berlin wieder dazu.

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ninja,

    die Idee finde ich richtig gut. Dann versuche ich gleich mal mein Glück! Stellst du denn die Bilder auch noch in Pinterest weiterhin ein? Ich fand es immer so schön alle Bilder nochmal zusammen anzuschauen.

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
  32. Hi Ninja,
    Ad Your Link, genial! Ich habe leider meinen Kaffe und meinen Tee ganz ohne Foto getrunken. Ich brauche ein bisschen Luft, deshalb plaudere ich einfach hier ein bisschen mit Dir und der Kaffeerunde. Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja irgendwo einen Schluck ab!
    Ich wünsche Dir einen schönen Samstagabend, Cora

    AntwortenLöschen
  33. Jetzt bin ich auch endlich zum Kaffeetrinken gekommen und konnte mich direkt verlinken, cool!!!
    Du bist ein Held, ich habe nämlich auch keine Ahnung :)))
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  34. bonjour... die linkliste macht einen super überblick, also warum nicht... ich konnte zwar keinen instagramlink einfügen und musste das bild hochladen, aber trotzdem ok.
    ich wünsche dir einen wundervollen und schmackhaften samstag.
    herzlichst
    ninotschka
    p.s. ich bin schon auf morgen gespannt!!

    AntwortenLöschen
  35. meine güte, bist du schnell! die linkliste finde ich super.
    gratuliere zu der stets wachsende kaffeerunde und genieße das nichtstun! liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  36. Oh wie schön! Sie funktioniert, die Link-Liste!
    Ein toll-planloses Wochenende wünsche ich dir mit meinem Morgenkaffee am Abend...

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Super Ninja,
    morgens angekündigt und abends schon gemacht... eine Frau der Tat...
    schönes Wochenende
    Kebo

    AntwortenLöschen
  38. so eine wunderbare idee. schon so oft hab ich sie gesehen.
    heute hab ich auch ein samstagskaffeebild.
    hab ein wunderbares wochenende!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Ninja,
    auch ich finde es super, die Kaffeerunde jetzt per add your link besuchen zu können!
    Hoffte da schon seit Wochen drauf, da ich es deutlich übersichtlicher und einfacher finde,
    aber dachte, Du hast wohl Deine Gründe, es nicht zu machen :-)
    Herzlichen Glückwunsch, dass Du es geschafft hast! Ich hätte Dir da nämlich keineswegs weiterhelfen können, muss ich zugeben.
    Ich wünsche Euch einen schönen planlosen Sonntag, liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebe Ninja,
      bist Du so lieb und schickst mir Deine Anschrift
      per mail an limeslounge@gmail.com,
      das wär super - für ein kleines Dankeschön :-) Petra

      Löschen
  40. Das Pinnen musste ich auch irgendwann leider sein lassen, das schafft man ab einer gewissen Zahl der Links einfach nicht mehr, ohne das ganze Wochenende dranzugeben - auch wenn man guten Willens ist. Das Verlinkdingens ziert den Blog nicht gerade, aber man sieht alle Mitmacher auch gleich und kann auf die Bilder klicken, die ansprechen. Vielleicht schaffe ich auch mal einen Kaffee oder Tee zum Himmel.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  41. Wow, sehr cool so. Und eine schöne Übersicht aller Kaffeetassen. ;)
    Hab noch ein ganz großartiges Wochenende. Die planlosen sind doch oft die besten...
    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  42. Hach ist dat schööön mit den Verlinkungsdingern!!! Zickzack mal schnell woanders gucken!!! Gut gemacht Ninja - super Idee!

    Faul-tollen Sonntag,
    Steph

    AntwortenLöschen
  43. toll toll toll!!!!!
    da klickt es sich gleich vieeel leichter durch die mittrinker...

    AntwortenLöschen
  44. wunderbar! die auflistung der bilder….eine tolle übersicht!
    bin auf die experimente mit dem gesammelten holz gespannt…..
    einen schönen sonntagabend für euch!

    AntwortenLöschen
  45. Cool, Ninja, ist super die Kaffeerunde im Quadrat beisammen zu sehen!!! Kaffeequadrat also, nix Runde.
    Und Dein Pott mit Spitzengrün anbei gefällt ebenso!
    Hoffe, Ihr hattet ein Schönes!

    AntwortenLöschen
  46. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen