22.02.2014

samstagskaffee #33

da sind wir wieder... eine normale arbeitswoche liegt hinter, ein tag verbrachte
ich auf der euroshop und einen abend war mein cousine zu besuch, die eigentlich
in paris lebt. und dieses wochenende wird nochmal die ruhe vor dem großen
karnevalssturm nächste woche genossen. morgen kommt frau stylingfieber mit
herrn stylingfieber zum frühstück. mit den zweien ist es immer sehr lustig, da
freue ich mich schon. danke für all die lieben kommentare zu meinem letzten
post. schön, dass es euch so gut hier gefällt.

 





























im übrigen wurde ich letzte woche gleich zweimal zum "Liebster Award" nominiert, einmal von
MaLeMi und einmal von der Sofaheldin. irgendwie aber sind diese blog awards nicht
so ganz mein ding, auch wenn ich mich über die nominierung, aslo euer Interesse sehr
freue. und daher habe ich beschlossen zumindest eine der gestellten fragen im zuge des
samstagskaffees jeweils zu beantworten. here we go...
1. was ist dein größtes highlight in den nächsten wochen?
ganz klar karneval. am meistemn freue ich mich auf altweiber mit den mädels und auf
den sonntag mit herrn J und seinen zwei jungs.
2. wo oder wie tankst du am besten energie für dich auf?
Herr J und ich haben den "absolut nichts tuen tag" für uns entdeckt. da darf man wirklich
nichts machen außer faulenzen, essen und schlafen. leider ist das immer nur schwer
umsetzbar und somit mache ich zumindest einmal die woche yoga.
 
 
so und jetzt seid ihr mit eurem kaffee dran...
...macht ein bild von eurem samstagskaffee (tee, wasser, saft oder
was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags zum kuchen.
schreibt ein paar wochenendworte (wie war die woche, was steht am
wochenende an, was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles
entdeckt,...?) und schließlich macht einen blogbeitrag draus und verlinkt
euch hier. instagram geht auch (#samstagskaffee @ninjassieben).
und über kommentare freue ich mich natürlich ebenso. wenn es die zeit
zulässt, pinne ich die kaffees dann noch bei pinterest

Kommentare:

  1. Liebe Ninja, ich kann das versehen und finde es super, das du trotzdem eine Frage beantwortet hast!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ninja,
    Deine Blumen zum Kaffee gefallen mir gut. Einen Nichtstuentag machen zu können ist schön, wünsche Dir und Deinem Liebsten viel Spaß dabei.
    herzlich Judika
    P.S. Fein, dass Du ein Linktool installiert hast, da fällt umgucken bei den anderen Kaffeetanten viel leichter, danke Dir dafür und überhaupt danke für die Idee des Samstagskaffee.

    AntwortenLöschen
  3. Haha, Parallelen in dieser und nächster Woche bei uns! Ranunkeln heut´ auch bei mir und grooooße Vorfreude auf Karneval! Wir lassen´s 2 x krachen, unter anderem bei unseren Freunden in Köln.

    In diesem Sinne also schon "Alaaf" ;-) und herzliebst zu Dir,
    Steph

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ninja,

    ein wunderbares Wochenende wünsche ich dir.

    Meinen Samstagskaffee findest du hier: http://machenstattreden.blogspot.de/2014/02/samstagskaffee-8-und-ein-paar-worte.html

    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Dein Foto passt super zu meinem Post :D
    Ich bin heute nämlich auch mal am Start!
    Happy Kaffeekränzchen!

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs Beantworten meiner Lieblingsfrage :-). Faulenzen ist auch mein Liebstes *lach*.
    Viel Spaß im Karneval und ein wundervolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Ich liiiiiiiiebe Ranunkeln! (schönes Foto) Bei meinem Samstagskaffee gibt es heute leider kein Blumenbild...
    Euch allen ein tolles Wochenende.

    Liebe Samstagskaffeegrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  8. Uhhh Karneval. Das ist ja so gar nicht meins :-) Bist du dann so richtig fein verkleidet? Davon hätte ich bitte gerne ein Foto, gg... Aber mit mehreren macht das bestimmt viel Spaß. Hier sind alle nicht so dafür, daher bin ich bisher auch noch nie in die "Verlegenheit" gekommen. Einmal war ich vor Jahren in Köln zum Rosenmontagszug.. uuuh... soviele Menschen.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende. Und viel Spaß morgen beim Frühstück...
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  9. es tulpt und ranunkelt in eurem nest. schön hast dus. glück!

    es grüßt hell,
    tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Schönes Faulenzerwochende (die nächste Woche wird ja dann wohl echt anstrengend schön... Karneval...)
    und liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  11. Bei diesem wunderschönen Anblick der Ranunkeln, kann ich
    heute nur noch HAPPY sein...
    Das hört sich schwer nach 'die Ruhe vor dem Sturm' an...also genießt Euer 'Nichts-Tun' Wochenende
    und dann ab in die Vollen;-)
    Sonnige Samstagsgrüße für Dich, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. So ein " absolut nichts Tun Tag" klingt super. Sollte ich auch einmal einführen...
    Wünsche die ein schönes Wochenende,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  13. Ich wurde auch nominiert und hab mich sehr gefreut. Ich hoffe ich finde die Zeit zu antworten.. Und mir neue Fragen auszudenken....
    Wünsch viel Spaß beim gemeinsamen Frühstück.
    Hab ein entspanntes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ab jetzt wird es richtig bunt!! Ein gutes Frühstück und eine närrische Zeit wünsche ich Dir mit
    Helau und Alaaf :))
    heiDE

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Ninja,
    ich wünsch Dir und Deinem Liebsten ein tolles und erfolgreiches Nichts-tun-Wochenende und viel Spaß im Karneval!!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Oh, ich weiss schon gar nicht mehr, wie das geht, das Nichtstun. Also, nicht, dass ich immer wirklich was tue, aber so richtig nichts tun... einen ganzen Tag... das wär mir zu stressig ;-)
    Dir aber ganz viel Spass dabei! Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  17. So ein Tag gar nichts tun stelle ich mir auch echt schwierig vor. Es gibt irgendwie immer etwas zu tun, gerade was den Haushalt angeht. Und so wirklich nichts getan, außer faulenzen, essen schlafen habe ich tatsächlich schon sehr lange nicht mehr.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Der "absolut nicht tun Tag"? Was für eine herrliche Idee! ... Ein schönes Wochenende für Euch - so ein Tag wär ja nochmal gut vor Karneval, zum Krafttanken und so ; )

    AntwortenLöschen
  19. Die Jecken sind los, ganz klar - hier bekomme ich wenig davon mit. Du machst Yoga, wie bewundernswert, mein Schweinehund ist größer!
    Liebe Ninja, ob faul oder nicht, ich wünsche Dir einen schönen Samstag, Cora

    AntwortenLöschen
  20. Hihi, die Ruhe vor dem Sturm....da hatten wir wohl den gleichen Gedanken. ;-) Ich streif mir gleich mal mein Krankenschwesternkostüm über (unser Kleiner ist krank) und trinke erstmal meinen Milchkaffee. Viel Spaß morgen beim Frühstück und ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  21. Nichtstuntag, wie gut..., da kriege ich immerhin mal -stunden unter, ansonsten freue ich mich wahnsinnig über "ichmachewasichwilltage", so wie heute ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  22. Die Jecken seien gegrüßt! Hier kennt man dieses Verrücktsein nicht wirklich und wenn dann findet's meist nur für Kinder in kleinem Rahmen statt. Ich glaub man muss aber einfach mal dabei sein, um es lieben zu lernen ;)
    Habt Spaß und vergesst das Nichtstuen nicht..☼

    AntwortenLöschen
  23. Sehr hübsch, dein Ranunkel-Kaffee! Ich wünsch dir viel Spaß beim Karnevalfeiern! Mein Ding ist das nicht so, mir reicht schon der Trubel in der Schule, der bei uns gestern in eine unruhige Nacht mit Eimerchen mündete. :/ Ein "absolut nichts tun"-Tag wäre für uns heute wohl auch das Richtige. Dabei wollten wir eigentlich wegfahren... Na ja, manchmal ist das eben so.

    Viele Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein tolles Foto!
    Ich freue mich immer sehr, wenn ich es schaffe, auch in Deiner Runde dabei zu sein.

    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!

    Herzliche Grüße vom Lebensknäuel

    AntwortenLöschen
  25. Da Frau Stylingfieber heute mal nicht wollte...habe ich mal einen Versuch gestartet...
    Bis morgen denn...

    Herzliche Grüße
    martin

    AntwortenLöschen
  26. Einen Nichtstun-Tag nehmen wir uns auch hin und wieder vor - mal klappt es, mal aber auch nicht. Irgendwie ist gewolltes Nichtstun manchmal auch anstrengend. ;o) Ich bin heute auch mal wieder mit dabei. :-)

    GLG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  27. Auf die Euroshop habe ich es diesmal leider nicht geschafft. Schade, sonst hätten wir uns dort getroffen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Und viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  28. So ein Nichtstuntag klingt klasse. Und Yoga wollte ich auch schon lange mal ausprobieren.
    Hab' mich jetzt mit meiner Tochter zu einem gemeinsamen Kurs angemeldet. Na da bin ich mal gespannt...
    Hab ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  29. So einen faulen Tag wünschte ich mir auch, vielleicht soll ich es mit Yoga probiert;)

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  30. Today a bad picture but good coffee :) Greetings from Helsinki!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Ninja!
    Absolut nichts tun finde ich super. Ist aber wirklich 'ne Kunst :-)
    Schön, deine Kaffeerunde. Da bin ich gerne dabei.

    Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  32. trotz renovierens, oder vielleicht gerade deswegen, hab ich es heut auch mal in deine wundervolle kaffee.runde geschafft!
    faul war hier heut also nichts, aber morgen, da werden wir uns dann auch hoffentlich im nichts.tun versuchen!
    liebst alex.frieda

    AntwortenLöschen
  33. Alaaf! Auch wenn man in Hessen Helau sagt :-)
    Als Rheinländer bin ich natürlich Karnevalsjeck von Natur aus,
    aber hier ist es in den letzten Jahren verloren gegangen.
    Die Kinder haben null Bock auf Karneval. Vor Jahren bin ich verkleidet zu einem Frühstück gegangen, es war schließlich Altweiberdonnerstag - und ich war die einzige! Die haben vielleicht blöd geguckt :-)
    Da bekomm ich dann schonmal Heimweh, denn dort wird ab 11:11 Uhr wenn irgend möglich nicht mehr gearbeitet, dann heißt es raus in die Stadt!
    Liebe Grüße und Euch viel Spaß, Petra

    AntwortenLöschen
  34. Blogpause bei mir derzeit...daher "nur" per Instagram, den samstags-Kaffee! RANUNKELN, ich liebe sie! so sehr! in allen Farben ❤

    liebst,
    Mina

    AntwortenLöschen