03.05.2014

samstagskaffee #43

hach, das war nur eine drei tage woche, donnerstag feiertag (seid ihr in den mai getanzt?),
gestern brückentag, so könnte es immer sein.

donnerstag haben wir das erste mal auf unserem feld gearbeitet und waren schon
ganz begeistert, dass noch mehr gewachsen war, als am samstag, als wir das
feld bekommen haben. apropos... irgendjemand hatte vermutet, dass es dann
davon hier auch ein paar bilder gibt. nee nee... die findet ihr auf jochens und
meinem komposthaufen. wer den nicht kennt, der klicke einfach hier.
mein kaffee steht trotzdem zwischen der tomatenanzucht....

am brückentag gestern wurde mal wieder geshoppt und danach auf der couch
gegammelt. gleich geht es auf den trödel, ins gartencenter und heut abend
nach köln zu freunden. morgen steht noch eine konfirmation im siegerland
an und dann ist das laaaaange wochenende leider wieder rum.

und ihr so?





























so und jetzt seid ihr mit eurem kaffee dran...
macht ein bild von eurem samstagskaffee (tee, wasser, saft oder
was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags zum kuchen.
schreibt ein paar wochenendworte (wie war die woche, was steht am
wochenende an, was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles
entdeckt,...?) und schließlich macht einen blogbeitrag draus und verlinkt
euch hier. instagram geht auch (#samstagskaffee @ninjassieben).
und über kommentare freue ich mich natürlich ebenso. wenn es die zeit
zulässt, pinne ich die kaffees dann noch bei pinterest.  



Kommentare:

  1. Euren Komposthaufen habe ich auch vor einigen Wochenentdeckt. Den finde ich ganz klasse und klick mich da gern durch die älteren Posts.

    Hab ein schönes Wochenende.
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Das tönt nach viel Programm. Viel Spass! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir wird noch passiv der Garten weitergeplant, aktiv ist bei diesem Wetter nicht möglich...
    Wünsche Dir eine schönes Wochenende und lg
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. mein arbeitspensum erlaubte es mir diesmal nicht, einen brückentag zu nehmen. es war aber alles ganz entspannt und hat überhaupt nicht weh getan ;o)
    euren komposthaufen kenne ich noch nicht, da werde ich bei zeit mal reinhüpfen.
    wo trödelst du denn am liebsten?
    wünsche euch ein schönes maiwochenende!
    herzlichst, tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Hey, da wächst ja sogar schon was! Wir haben die letzten tage auch viel gemacht. Hier zu Hause und kleinere Unternehmungen.
    Ich hab bei mir eingestellt, dass die Bilder nicht mehr gepinnt werden können. Nach dem ich weiß, dass meine Bilder Pinterest gehören, wenn sie dort hochgeladen wurden... das mag ich nicht.
    Liebe Samstagsgrüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. lang und gefüllt mit feinen dingen, das klingt richtig gut.
    und in ein paar wochenenden gibts dann tomatensalat.

    AntwortenLöschen
  7. Klingt nach einem guten Wochenende. Ich will eigentlich zu einem (naja, es ist nicht nur einer, sondern ein kleines Wohngebiet) Vorgartenflohmarkt (was es nicht alles gibt). Aber das Wetter, das Wetter...
    Dafür starte ich heute mit einem Mutter-Kind Yogakurs. Absolute Premiere - für uns beide. Na da bin ich mal gespannt.
    Schöne Grüße an die Kaffeerunde
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. hört sich exakt nach meinen tagesplänen an ;)
    hab´s fein!
    jule*

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tomatenanzucht sieht vielversprechend aus - jetzt zart und später fordernde Wasserverlanger.
    Das wir ein tomatenschmausiger Sommer... Lieben Gruß in die Kafferunde. Iris

    AntwortenLöschen
  10. oh ich bin spät dran, hier ist ja schon ganz schön was los :)
    Ihr wart ja richtig fleißig, sehr gut!
    Ich habe gestern am Meer verbracht, gänzlich unfleißig, aber sowas von tiefenentspannt.
    Schönes Restwochenende Dir! :)

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das klingt nach einem spannenden Tag! Und ich bin schon sehr gespannt auf eure Berichte über euer Feld.
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Ich hoffe die Tomatenzucht wird etwas. Schaut zumindest schon mal super aus.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  13. Ja, Pflanzen und Ernten ist einfach immer toll. Ich drück Dir die Daumen mit Deinen Tomaten. Bei mir werden die irgendwie nie was, obwohl der Rest im Gärtchen eigentlich ganz gut gedeiht.
    LG, Mecki

    AntwortenLöschen
  14. Na da bin ich ja mal gespannt... da werde ich dann auch mal fleißig den Komposthaufen verfolgen :-) Lg

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ein volles Wochenendprogramm. Aber klingt alles sehr gut. Wünsche dir viel Spaß,
    Kerstin M. (von Posseliesje)

    AntwortenLöschen
  16. du scheinst das Wochenende richtig gut genutzt zu haben / noch zu nutzen. Weiterhin viel Spaß dabei!

    AntwortenLöschen
  17. Bei Dir ist ganz schön was los :-)
    Und Dein Foto finde ich toll!
    Ich werd mich auf dem Laufenden halten, was das Feld so macht...
    Dir ein schönes Wochenende, hört sich nach Spaß an,
    in diesem Sinne,
    bis vermutlich nächste Woche,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. huhuu,
    heute auch mal wieder dabei. da hast du ja auch viel hinter und vor dir diese und die nächste woche.
    alles gut und einen lieben gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. ups, da hab' ich heute morgen euren Komposthaufen noch zu meinem Garten-Kaffee mitgenommen und meinen Link vergessen - nu isser da... Hab ein feines Wochenende und viel Glück mit den Tomaten! Ein herrliches Samstagskaffee-Bild ist das! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  20. Heute bin ich auch wieder mal dabei und ich hab sogar ein Crumble mitgebracht ! lg, Anette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ninja,
    ich bin nach langer Abstinenz (Reha) auch wieder mit dabei!
    Viel Glück mit deinen Tomaten - es gibt doch nichts Leckeres als Selbstangebautes!
    Viele Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  22. Hier so ... kein langes Wochenende. Aber ruhig ist es - das Kind weilt noch beim Vater. Heute endlich einen Blauregen an die Hauswand gepflanzt. Und jetzt hoffen, das nicht 454545 Hunde dranpinkeln oder ein besoffener A ... das noch sehr zarte Pflänzchen rausreißt. Heute Abend gibt´s nen Berg Spargel und ein gutes Glas Wein - perfekt!

    Euch viel Spaß!
    Steph

    AntwortenLöschen
  23. na da bin ich aber doch mal neugierig: wo denn im Siegerland? Wenn in der Nähe der Altstadt von Siegen, dann lass dir gesagt sein: Blogger kriegen hier immer Kaffee.... liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  24. Wie schön, dass sich auf dem Komposthaufen wieder was tut. Hatte ihn schon vermisst. Viel Spass und gute Erträge auf dem Feld!
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ninja,

    ja wie schön erholsam diese "kurze" Woche war. Bin gespannt auf deine Tomaten...Viel Spaß in Kölle...Heimat ich komme ;-)))

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
  26. Leider bei mir auch kein Fenstertag , aber war auch ok :) Ich wünsche dir noch viel Freude mit deiner Tomatenzucht !
    Liebe Grüße , Ursula

    AntwortenLöschen
  27. Wov, you're growing your own tomato plants! We just bought one from Ikea for the balcony and it has already lots of tomatoes. Hopefully it will make new flowers later on ;)

    AntwortenLöschen
  28. bin gespannt auf die kullernde sommertomaten. die säuglingstation sieht vielversprechend aus.
    freu mich, nach der kleinen pause wieder dabei zu sein. liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  29. Wie schön, dass die Kompostsaison wieder eröffnet ist!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch!

    AntwortenLöschen
  30. Was für eine schöne Woche. Das könnte häufiger so sein. :)
    Dir noch ein wunderbares Wochenende, liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Juhuuuu schon wieder über 50!!!! ;)

      Löschen
  31. Cool, schon wieder über 50 KaffeetrinkerInnen...und dabei habe ich selbst z.B. diesmal gar nicht mitgemacht. Irgendwie war der Samstag diesmal so schnell rum...Einen schönen Sonntag dir und euch!

    AntwortenLöschen
  32. Mensch, ich muss endlich das Gemüse anpflanzen. Danke für die Erinnerung:)
    viele Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen