24.05.2014

samstagskaffee #46

zuallererst... daumen drücken bitte. herr J beginnt um 08:30 uhr mit seiner
fischereiprüfung und ich wünsche ihm sehr, dass er besteht, hat er doch die
letzten wochen so fleißig gelernt. tschakka...

ansonsten haben wir besuch, mit dem ich mich gleich zum shoppen in die
stadt begebe und heut abend wird dann am rhein gegrillt. wetter bitte meine
es gut mit uns.

bevor ich mich jetzt mit einem großen schluck kaffee ins leben 1.0 verabschiede
und euch ein schönes wochenende wünsche, habe ich noch ein wörtchen mit
euch zu reden. seid ihr eigentlich verrückt? habt ihr mal geschaut, wieviele
kaffees wir letzte woche hatten? 58! das ist natürlich großartig. danke, danke,
danke und weiter so. und jetzt husch... wochenende geniessen!





































so und jetzt seid ihr mit eurem kaffee dran...
macht ein bild von eurem samstagskaffee (tee, wasser, saft oder
was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags zum kuchen.
schreibt ein paar wochenendworte (wie war die woche, was steht am
wochenende an, was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles
entdeckt,...?) und schließlich macht einen blogbeitrag draus und verlinkt
euch hier. instagram geht auch (#samstagskaffee @ninjassieben).
und über kommentare freue ich mich natürlich ebenso. wenn es die zeit
zulässt, pinne ich die kaffees dann noch bei pinterest.  





 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ninja,
    Daumen werden gedrückt, für Prüfung, Wetter und schönes Wochenende!
    Bis nächste Woche,
    habs schön,
    liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. von hier aus auch daumen drücken für fischereischein und grilwetter. letzteres wird hier heute auch benötigt. die fische dazu kaufe ich wie gewohnt beim händler. der bärentöter hat es in vier jahren noch nicht geschafft auch nur einen fisch nach hause zu bringen ;-). liebst, sabine

    AntwortenLöschen
  3. Gute Prüfung, schönes Wetter, leckeres Grillen und schönes Wochenende! Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Dann drücke ich mal heftig die Daumen für die Prüfung und wünsche dir einen tollen Shopping-Tag mit einer schönen "Ausbeute"
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  5. Ich melde mich auch nur kurz zum Kaffee und verabschiede mich dann auch schon wieder. Wir besuchen Freunde über's Wochenende. Dein Plan klingt auch sehr gut! Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe, der Himmel sieht bei euch vielversprechender aus was Grillen uns so anbelangt als bei uns. :-)

    AntwortenLöschen
  7. oh, dann kaffee ich heute mit.
    und hoffe auch auf gutes wetter.
    noch siehts danach aus ...

    AntwortenLöschen
  8. Sprudelwasser mit Zitrone gibts bei mir. Und Fischereiprüfung? Wahnsinn......unser Thema gerade weil Junior 2.0 unbedingt fischen will und nicht alleine darf. Mister Ü wehrt sich aber noch ;-D! GlG Anne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ninja,

    ich drücke natürlich auch die Daumen, dass Herr J die Prüfung besteht. Und Dir wünsche ich ein erholsames Wochenende mit ganz viel Sonne :)

    Smoky

    AntwortenLöschen
  10. Sag bloß, Du willst nicht die 100er-Marke knacken!? ;-)))
    Wahrscheinlich hat Herr J. die Prüfung schon bravourös gemeistert und es bleibt nur noch ein Petri heil! Und Dir ein Waidmannsheil auf der Jagd nach Schnäppchen!
    Genieß die freien Tage und sei liebst gegrüßt!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Dann drücke ich auch mal ganz, ganz feste die Daumen und wünsche viel Spaß beim Shoppen und grillen.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    Jeden Samstag bin ich immer dabei!!
    Grüsse aus Barcelona!
    MOntse

    AntwortenLöschen
  13. Dann wünsche ich mal ein schönes Wochenende im Leben 1.0..., bei mir gehts heute um Heimwerken 2.0...
    Ganz liebe Grüße, Mecki

    AntwortenLöschen
  14. Schöne ganz schlichte Aufnahmen hast du da heute wieder gemacht. Bei mir sieht's immer etwas bunter aus - der Kontrast gefällt mir.
    Liebe Grüße mademoisella von sew-a-gift
    http://sew-a-gift.blogspot.de/2014/05/samstagskaffee.html

    AntwortenLöschen
  15. Wow, 58 Kaffeetanten! Es ist aber auch immer so nett bei dir!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  16. Den munteren Kaffeetanten schließe ich mich nun auch mal an. Geh dann mal durchklicken...
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ninja,

    bei uns wird heute Abend auch gegrillt ;-) Hoffentlich hat alles geklappt bei Herrn J.! Ein schönes sonniges Wochenende...Toll...soviele Kaffeeliebhaber...

    Lieben Gruß Claude

    AntwortenLöschen
  18. Also wenn Du genauso ein Wetterchen hast wie wir, dürfte dem Grillen und dem sonnigen Wochenende nichts im Wege stehen.
    Von mir gibt es heute auch mal einen Kaffee im Sonnenschein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Ähm ja, besser spät also nie, ne? Ich bin dann endlich auch mal wieder dabei! Und? Und? Fischereiprüfung bestanden? Bestimmt oder? Liebe Grüße und ein feines Wochenende Euch!!!!

    AntwortenLöschen
  20. Dann hoff ich mal die Prüfung war erfolgreich.
    Habs fein
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Und? Ist das Wetter bei Euch so gut wie hier? Ich hoffe doch sehr. Eine schöne Zeit Euch!

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen! Hoffe, Herr J. darf jetzt dicke Fische fischen und Euer Tag gestern ist so gelaufen, wie gewünscht! Hier blinzelt die frühmorgendliche Sonne durchs Fenster und ich werden heute einfach mal nix machen :-).

    Dickknutsch,
    Steph

    AntwortenLöschen
  23. Letzten Samstag hab ich den Kaffee leider verpennt...Büroausflug inklusive Jugendherbergsfilterkaffee...fieses Zeug und ich hatte im müden Kopp keine Kamera mit in den Speisesaal genommen. Später habe ich ein Foto von meiner Wasserflasche gemacht, konnte aber unterwegs nicht posten. Beim nächsten Kaffee später auf der Autobahn war der Blog komplett vergessen. Wieder zuhause habe ich bis Sonntag durchgeschlafen und ich habe beschlossen, dass die Samstagskaffeerunde diesmal ohne mich klarkommen muss :D
    Nächsten Samstag bin ich aber am Start und dann sogar mit Verstärkung! :)

    AntwortenLöschen
  24. Na ich hoffe, die Prüfung war erfolgreich!
    Bei mir gab es Samstag eine Kaffeepause, abe ohne Kaffee, dafür mit super leckerer Macarone ;-)

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen