20.12.2014

samstagskaffee #76

so, der urlaub ist endlich da und jetzt wird alles ein wenig ruhiger, weihnachtlicher und besinnlicher. starten wir mit dem weihnachtlicher, denn um richtig in stimmung zu kommen... weihnachtsfeeling und so... veranstalten wir heute in unserem hinterhof mit familie, nachbarn und freunden einen hauseigenen weihnachtsmarkt. der baum steht, der glühwein wird selbst angerührt, die kartoffeln für die puffer gerieben, die buden aufgebaut... einen kleinen einblick vom letzten jahr bekommt ihr hier. dieses jahr haben wir vergrößert. das zeige ich euch dann noch nach dem heutigen tage. Ärmel hochgekrempelt und los geht es mit den letzten vorbereitungen. aber erstmal muss ich mich noch ein wenig erholen, denn gestern abend waren wir auf diesem konzert.

geniesst den heutigen tag, den vierten advent morgen und lasst euch nicht hetzen. ich mache das jetzt auch nicht mehr. basta.




so und jetzt mitgemacht. jetzt seid ihr mit eurem kaffee dran... macht ein bild von eurem samstagskaffee (tee, wasser, saft oder was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags zum kuchen. schreibt ein paar wochenendworte (wie war die woche, was steht am wochenende an, was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles entdeckt,...?) und schließlich macht einen blogbeitrag draus und verlinkt euch hier. instagram geht auch (#samstagskaffee @ninjassieben). und über kommentare freue ich mich natürlich ebenso.

Kommentare:

  1. weniger ist oft mehr
    und
    die Welt dreht sich auch ohne "viel" weiter
    in diesem Sinne - einen schönen 4. Advent

    liebe Grüße und feine Weihnachten

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich das toll an mit dem hauseigenen Weihnachtsmarkt! Wenn es nicht so weit wäre, würde ich glatt mal vorbei schauen! ;-) Liebe Grüße, ganz viel Spaß und einen schönen vierten Advent! Kathrin*

    AntwortenLöschen
  3. Fand ich schon letztes Jahr eine so schöne Idee, Euren "persönlichen" Weihnachtsmarkt... schönen Urlaub, Frohe Weihnachten... gutes Neues Jahr!!! Bis im Januar liebe Ninja,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Richtig so Ninja, weniger hetzen mehr genießen ist das Motto! :)
    Hab ein feines letztes Adventswochenende auf Eurem Weihnachtsmarkt! Julika

    AntwortenLöschen
  5. liebe ninja, alles liebe für deine familie und dich, habt schöne entspannte feiertage, hier sind im moment schlimme orkanböen im norden und hagelschauer und sogar gewitter, normalerweise wollte sich meine familie hier treffen, aber ob das was wird, steht in den sternen!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  6. Eine besondere Idee Eurer Weihnachtsmarkt. Bei uns gab es im Ort einen klitzekleinen Weihnachtsmarkt auf dem kleinen Marktplatz - eine gemütlich weihnachtliche Stimmung wünsch ich Euch und bis 2015. LG Iris

    AntwortenLöschen
  7. Ach, das hört sich ja jetzt wirklich gut an bei Dir - freut mich sehr!
    Und gaaanz viel Spaß heute ... mit trockenem Wetter, lecker Glühwein und Co! Bin gespannt auf die Fotos, die folgen!

    Geknutschert wie immer,
    Steph

    AntwortenLöschen
  8. Ach, das klingt so nett! Ich war dieses Jahr auf keinem einzigen Weihnachtsmarkt.

    AntwortenLöschen
  9. Euer hauseigener Weihnachtsmarkt ist ja eine tolle Idee! Macht es euch schön!
    Ursel

    AntwortenLöschen
  10. Ein hauseigener Weihnachtsmarkt? wie genial ist das denn? Vor allem hab ich mir natürlich gleich auch den Post vom letzten Jahr angeschaut.... einfach herrlich!!!

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  11. Von eurem Weihnachtsmarkt war ich im letzten Jahr schon so begeistert! Habt eine schöne Zeit und genieß die Gedanken ans Konzert..

    AntwortenLöschen
  12. Mensch, ich erinnere mich an letztes Jahr! Und auch an meinen Gedanken, dass wir sowas eigentlich auch mal machen könnten, Zwar nicht mit Baggers (obwohl mein Mann die liebt, aber ganz ehrlich, mir wäre es zu viel Arbeit), aber einfach ein nettes Gartenzusammentreffen.
    Ninja, jetzt ist es natürlich zu spät, Mist. Kannst du nächstes Jahr bitte früher feiern ;-))))
    Oder mich daran erinnern???
    Ich wünsche euch jeden Fall ganz viel Spaß dabei (die Finger frieren einem heute ja schon mal nicht ab).
    Macht's euch fein.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Geht mir wie dir! Endlich genug Zeit für alles! Schönes Wochenende und eine gute Zeit wünsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß auf Eurem Weihnachtsmarkt. Eine tolle Idee. Wir waren bisher noch auf gar keinem Weihnachtsmarkt, weil es hier die letzten Tage fast nur geregnet hat. Ich hoffe, bei Euch spielt das Wetter mit. Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ninja, was für eine schöne Idee, ein eigener kleiner Weihnachtsmarkt. Viel Spass und ein erholsames Wochenende..

    Liebe Grüße von Claude

    AntwortenLöschen
  16. Der Italienische Moka erinnert mich immer an meine Zeit in Mailand! Grandioser Espresso ohne viel technischem Schnickschnack!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  17. geschafft. bei uns wird es auch endlich weihnachtlich und die letzten tage könnten tatsächlich etwas besinnlicher werden.
    ich wünsch euch auch besinnliche tage und ein famoses weihnachtsfest...liebst Alex

    AntwortenLöschen
  18. Ich fand die Idee mir dem eigenen Weihnachtsmarkt letztesJahr schon so schön, toll dass ihr das dieses Jahr wieder macht.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  19. Juhuuu späte Nummer 40 der Kaffeerunde. ;) Und ja, einfach nicht hetzen lassen. Ab heute mache ich das auch. Endlich, das habe ich bitter nötig.
    Hoffentlich habt ihr einen wunderbaren Weihnachtsmarkt gehabt, mit viel Spaß, Lachen, guten Freunden. Liebste Grüße zu dir,
    Eva

    AntwortenLöschen