07.02.2015

samstagskaffee #83

brrrr... ist das kalt. bei euch auch? hoffentlich ist es nächstes wochenende wärmer, wenn es hier karnevalstechnisch zur sache geht. donnerstag schon ziehen wir mit den mädels los. alle als stewardessen. sogar original rettungswesten aus einem flieger konnten wir organisieren. das wird ein spaß.

heute abend gehen herr J und ich aus. weil er noch nicht weiß, was passiert, werde ich das natürlich auch noch nicht verraten.

und morgen dann werden wir unseren kurzsommertrip nach rom planen. dort wir nämlich meine schwester heiraten. also... hat jemand übernachtungstipps oder so? es soll ja auch noch etwas geld für das hochzeitsgeschenk übrig bleiben.

habt ein tolles kaffeegenussvolles wochenende.




so und jetzt mitgemacht. jetzt seid ihr mit eurem kaffee dran... macht ein bild von eurem samstagskaffee (tee, wasser, saft oder was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags zum kuchen. schreibt ein paar wochenendworte (wie war die woche, was steht am wochenende an, was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles entdeckt,...?) und schließlich macht einen blogbeitrag draus und verlinkt euch hier. instagram geht auch (#samstagskaffee @ninjassieben). und über kommentare freue ich mich natürlich ebenso.

Kommentare:

  1. Liebe Ninja, heute bin ich mal dabei...bei solchem grauen Winterwetter kann man eigentlich sich nur noch eine Tasse Tee kochen...und zu Hause bleiben, es sei denn, man hat wie du was Schönes vor...;-). Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen meine liebe. dein programm hört sich ganz fantastisch an :). nach rom zu reisen und hochzeit zu feiern ist schon eine hausnummer. übernachtungstipps habe ich leider nicht, denn ich war noch nie in rom.
    beim samstagskaffee habe ich heute ein wenig geschummelt. ich habe nämlich gar keinen kaffee :-(. ich hoffe du verzeihst.
    es grüßt dich lieb, sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann leider nur ebensolche Kälte vermelden. Brrr zurück.
    Um deine Karnevalsaktivitäten beneide ich dich kein bißchen (bekennende Karnevalsmufflerin), aber um den Kurztrip nach Rom sehr. Gerade jetzt, wo ich mich so nach Sonne und Wärme sehne. Leider kann ich dir keine Tipps geben, aber ihr findet bestimmt eine klasse Unterkunft.
    Nun wünsche ich erstmal viel Spaß bei der geheimnisvollen Mission heute Abend.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön :) wünsche viel Spaß beim ausgehen und planen!
    Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns heute wieder Sonnenschein (Freude !!!!)
    Rom ist ja so super... eine Freundin hat mir mal von einem alten Kloster im Zentrum erzählt, wo es schöne und nicht zu teure Unterkünfte gibt, aber leider weiß ich auch nicht mehr genau wie das hieß und die Glückliche ist grad im Urlaub und nicht zu erreichen. Google mal... vielleicht findest Du es...
    Schönen Abend heute mit Herrn J und lg, Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Das wird bestimmt lustig als Stewardessen.
    Rom steht auch noch auf unserer Liste, weshalb ich dir noch keinen Tipp geben kann. Und heute Abend dann mal viel Spass!
    Lieben Gruß und schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön, habt einen tollen gemeinsamen Abend!!!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ninja, ich würd mal bei Airbnb schauen, da hab ich mich grad wegen Paris umgesehn und war angenehm überrascht.
    Schönes Wochenende!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Rom, wie schön! Viel Spaß bei der Planung und natürlich heut´ Abend!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich nach einem schönen vorfreudigen Wochenende an! Ganz viel Spaß beim bunten Treiben in nächster Zeit, liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  11. In Rom war ich vor .... Jahren. Wir konnten bei einer Freundin meiner Mutter logieren. Viel Spass beim Planen! Regula

    AntwortenLöschen
  12. Der Karneval oder der Fasching zieht bei uns immer so unbedacht vorbei - ich bin nicht so der Verkleidungstyp. Aber ich finde es toll, wenn Menschen daran so ihren Spaß haben. Stewardessen so im Retro-style? Cool.

    Was Rom anbelangt: couchsurfing für die Abenteurer, man kann auch mal kirchliche Strukturen testen: ich weiß, dass der Deutsche Orden dort ein Gästehaus hat, aber nur aus Erzählungen. Aber auch andere Orden betreiben meist Gästehäuser. Eher für Pilger, aber ein Hochzeitsfest hört sich doch auch ganz integrativ an...

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Liebe!

    ich habe es mal wieder nicht zeitig geschafft heute, aber besser spät als nie, oder? ;) Für Rom habe ich leider keine Tipps, aber ich wünsche Euch viel Spaß beim planen und auch beim ausgehen heute abend! :) Herr iNnenLebeN und ich gehen nächsten Samstag aus: Karneval-Sitzung! Und der kleine Herr J nächtigt bei den Großeltern, ich freu mich schon sehr!

    Also: Habt ein tolles sonniges Wochenende, auf bald! Kathrin*

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön, Dein Wochenende hört sich so richtig gut an. : )
    Ich habe zwar keine Übernachtungstipps für Rom, weil mir der Name des Hotels nicht einfällt, in dem wir damals geschlafen haben (wenn er mir wieder einfällt, melde ich mich, das hotel war toll, gut gelegen und günstig) aber ich kann Dir sagen, dass Rom ne Knallerstadt ist und ihr dort sicher eine tolle Hochzeit feiern werdet!
    Liebe Grüße! Julika

    AntwortenLöschen
  15. Die dollen Tage beginnen jetzt ganz bald!!!! Ich schone meine Kraft dieses Wochenende lieber. Euch viel Spaß beim Ausgehen... LG mila

    AntwortenLöschen
  16. Wenn man bei so einem Wetter einen schönen, wenngleich auch kurzen Ausflug in den Süden planen darf, dann wird einem doch bestimmt warm. Zumindest ums Herz.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Dann wünsche ich Euch ganz viel Spaß heute abend und Rom hört sich toll an. Tipps habe ich leider keine... Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  18. Hach ROM - ich liebe Rom und wünsche eine schöne Reise :)

    AntwortenLöschen
  19. liebe ninja, deine blumen hast du superschön dekoriert!!! ich wünsche dir ein sdhönes we, liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ninja, heute bin ich auch wieder dabei bei deinen Kaffeetanten, auch wenn in meinem Becher Tee ist ;-) Deine Tulpen sind schön, ich hab heute in der Stadt keine bekommen, sie sahen leider alle schon recht müde aus.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ninja,
    Rom.... Ich beneide dich. In Rom war ich bereits 7x und würde jederzeit meine Koffer packen, wenn ich wieder hin könnte. Wieviele Tage wollt ihr denn fahren? Also grundsätzlich ist es empfehlenswert, im Zentrum zu wohnen, denn nachts durch Rom flanieren ist der absolute Traum. Zwar sind die Hotels nicht unbedingt so toll, aber man will ja nur schlafen und braucht keinen Luxus. Beim Bahnhof findet man eine große Auswahl und von dort fahren Busse und U-Bahn, man kann aber auch zur spanischen Treppe zu Fuss. Wenn du noch ein paar Infos brauchst, was man in wenig Tagen alles machen kann, dann melde dich.
    Liebe Grüße
    dackwife

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. meinem kölner hier blutet gerade ein wenig das herz...er war schon ewig nicht mehr in köln zum straßenkarneval. auch dieses jahr werden wir es wohl nicht schaffen...
    ich wünsch euch viel spass in der nächsten woche...feiert ordentlich :)
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  24. Vermutlich schon hundert mal genannt, aber airbnb kann ich immer wieder empfehlen. Man hat Sicherheit bzgl. der Zahlung, weil es über PayPal läuft und findet noch dazu unglaublich schöne Wohnungen in jedem Preissegment.
    Habt eine schöne Karnevalszeit,
    Franse

    AntwortenLöschen
  25. Stewardessen ist ja auch mal scharf :-). Wir gehen in diesem Jahr als Cowboy und Indianer - wobei 2 meiner Kollegen den Vogel abschießen ... als Saloon-Transen - hihihihi!

    Fröhliches Feiern also schon einmal, mit fetten Knutscher,
    Steph

    P.S.: Sorry, für Rom weiß ich nix. Airbnb vielleicht?

    AntwortenLöschen
  26. karneval... super..
    ich starte auch nach zwei jahren mal wieder den versuch. noch ist das kostüm nicht annähernd vollständig. aber was nicht ist... kann ja noch werden. ;-)
    da ich mit dem versuch ein rotes kleid zu bekommen am samstag gescheitert bin, wird aus erdbeere jetzt himmbeere... oder so.

    viel spaß an den närrischen tagen,
    liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  27. Stewardessen? Super Idee!! Wenn ich also eine Gruppe Stewardessen sehe am Donnerstag, dann weiß ich: du bist eine von ihnen! Dann winke ich mal :)

    Rom ist so wunderwunderbar und es ist nun tatsächlich schon fast 9 Jahre her, dass ich das erste und einzige Mal dort war. Was würde ich gerne wieder hin! <3

    Liebe Grüße,
    charlotte

    AntwortenLöschen