14.02.2015

samstagskaffee #84

PSSSSTTTTTT, sie schläft noch!
Zu recht! Schließlich ist es erst zehn vor sechs.
Nur die kleinen Eichhörnchen (vier an der Zahl) und ich sind schon wach.
Sie futtern Haselnüsse - ich trinke Kaffee.
Und wer ist ich? Es schreibt Euch der sogenannte "Herr J."
Heute ist noch einiges zu tun: Karneval steht vor Tür, heute Abend wird getanzt,
Morgen zieht der Niederkasseler Umzug vor unserem Haus vorbei und Montag
gehen wir zum Düsseldorfer Rosenmontagsumzug.
Und Ihr? Feiert Ihr auch Karneval? Ist die Konfettikanone schon geladen?







so und jetzt mitgemacht. jetzt seid ihr mit eurem kaffee dran... macht ein bild von eurem samstagskaffee (tee, wasser, saft oder was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags zum kuchen. schreibt ein paar wochenendworte (wie war die woche, was steht am wochenende an, was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles entdeckt,...?) und schließlich macht einen blogbeitrag draus und verlinkt euch hier. instagram geht auch (#samstagskaffee @ninjassieben). und über kommentare freue ich mich natürlich ebenso.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Herr J.,
    so früh schon auf?
    Hier ist leider noch keine Konfetti-Kanone geladen. Normalerweise wird auch ordentlich Fastnacht gefeiert, aber dieses Jahr kommen wir irgendwie nicht richtig in die Puschen. Mal sehen, was das Wochenende so bringt.
    Helau und fröhliches Feiern,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  2. liebe ninja,.........
    Ihr Samstagskaffee ist doch das Event der Woche...da kann da draussen das leben toben wie es will, oder?!
    Herzlich und mit einem Herz voll Dank!
    Pippa

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Bilder voller Ruhe ... da mag man noch gar nicht an den Karnevalstrubel denken :-). Wobei ich auch schon durch bin für diese Saison.

    Habt gaaaanz viel Spaß Ihr 2, Dickknutsch für die Ninja,
    Steph

    AntwortenLöschen
  4. Na dann...auf zum Karneval...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß und schönes Wochenende (und ich rechne mit Dir am Sonntag liebe Ninja, oder im Laufe der kommenden Woche ;-)
    LG Kebo

    AntwortenLöschen
  6. die eichhörnchen sind auch hier sehr aktiv. und so schnell kann das offensichtlich mit den gastbloggern gehen ;) habt eine feine närrische zeit!
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  7. Hier ist's ja eher unkarnevalig... Aber euch viel Spaß beim Feiern, lasst es für uns Nordlichter mitkrachen ;) Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Dann wünsche ich euch viel Spaß...Berlin ist da nicht so in Feierlaune.
    Unser Karneval kommt erst zu Pfingsten.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, wie cool ist das denn?
    Um eure Eichhörnchen würde ich euch jetzt beneiden, ja würde, hätte meine Freundin nicht mit einem "Kampfeichhörnchen" zu tun, welches ihr sämtlichen Wintervlies (zum Schutz der Pflanzen) klaut und ihr auch ansonsten langsam den Nerv raubt ;-))
    Ich selbst bin bekennende Faschingsmufflerin aber ich wünsche euch ein wildes und närrisches Wochenende!
    Liebe Grüße euch Zweien udn noch mehr Konfetti!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Moin Herr J.!
    Die Uhrzeit ist aber auch gnedenlos!
    Da darf man ruhig noch schlafen ;-)
    Konfettikanone ist geladen, die Kinder freu´n sich wie Bolle!
    Liebe Grüße an Ninja!
    Habt ein schönes WE,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Hier is nix mit Fasching...aber Euch wünsch ich viel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Feiern - meine Frühstückseier sind auch schon ganz jeck!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  13. hihihi Herr J. hat war fleißig :) nett Sie näher kennenzulernen:)
    hier in Norden kennen wir Karneval nur aus dem Fernsehn:)
    wir sind aber zum dritten Geburtstag eingeladen, wird bestimmt auch bunt, laut und witzig
    liebe grüße
    und spiel spaß beim feiern
    regina

    AntwortenLöschen
  14. liebe ninja, viel spaß beim karneval und einen schönen valentinstag!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  15. fröhlichen Karneval wünsche ich euch.
    liebe grüße
    armida

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Herr J., das ist aber wirklich eine gnadenlos unchristliche Zeit! Und das, bevor ihr euch ins Faschingstreiben stürzt, tztztz! Viel Spaß bei demselben!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  17. Nett Sie auch mal "kennenzulernen" Herr J :) Ich war heute morgen um diese Zeit noch nicht lange im Bett und komme erst jetzt dazu bei den Kaffee-Damen und Herren vorbei zu schauen! [gestern wurde natürlich gefeiert und zwar in Rosa] Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Karneval, hier wird heute Abend weiter gefeiert! Viele Grüße an Frau N ;) Kathrin*

    AntwortenLöschen
  18. so ne nette Idee ... das nenne ich ein echtes Geschenk! Die Frau schlafen lassen :) wie wunderbar. :)

    AntwortenLöschen
  19. Eichhörnchen würde ich morgens auch gerne beobachten. Lieber als unausgeschlafene, zankende Kinder. Alaaf zu euch! LG mila

    AntwortenLöschen
  20. Upps... da war ich zu schnell und der Kaffee schon weg ;)

    AntwortenLöschen
  21. Haha, wie süß! :D
    Nee, Karneval ist nicht so mein Ding. Im protestantischen Hinterland aufgewachsen, wurde ich dazu nicht gerade erzogen. Ich bin diese Woche dann wohl eher die Spaßbremse. ;)
    Viel Spaß euch beiden!

    AntwortenLöschen
  22. Habt eine ausgelassene Zeit, ihr Zwei!

    AntwortenLöschen
  23. Holla die Waldfee! Da habt ihr ja ein straffes Programm - ich wünsch euch viel Spaß!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  24. Viel Spass! Aber nein, keine Fastnacht für mich. :-)

    AntwortenLöschen
  25. Schon auf gewesen oder noch gar nicht geschlafen :-)
    Karneval hab ich im Rheinland so viel gefeiert, da können die Hessen hier nicht gegen anstinken und daher lass ich es... Euch viel Spaß! Alaaf!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Herr J. Das war ja mal eine Überraschung. :)
    Sehr niedlich!

    xo Jennie

    AntwortenLöschen
  27. ich habe es ninja nachgemacht... aber wenn es erst früh um 6 ins bett geht... da darf das schon mal.
    nur ist kein kaffee foto übrig geblieben... aber bei so charmanter Vertretung, möchte man doch zumindest liebe grüße da lassen...

    AntwortenLöschen