21.02.2015

samstagskaffee #85

huch, da hätte ich fast den kaffee komplett getrunken, bevor ich das bild gemacht habe. aber wenn man morgens schon zitronenkuchen geniesst, kann das schonmal passieren. nachdem ja Herr J letzte woche hier das zepter in die hand genommen hatte, lasse ich es mir heute natürlich nicht wieder nehmen. auch wenn ich wieder länger geschlafen als er. aber das ist ein anderes thema. wie war eure woche? ich hatte nach den karnevalstagen frei und hab das sehr genossen. ähnlich entspannt geht es ins wochenede, an dem noch nichts geplant ist so wirklich, außer ein essen mit unseren nachbarn heute abend. da freue ich mich schon sehr drauf... und fange dann wohl mal bald mit den Vorbereitungen an. habt ein tolles wochenende und genießt euren kaffee.

knacken wir heute die 60? ich bin ja total perplex, wieviele hier mittlerweile immer mitmachen und das wir immer noch stetig wachsen. toll, toll, toll!!!





so und jetzt mitgemacht. jetzt seid ihr mit eurem kaffee dran... macht ein bild von eurem samstagskaffee (tee, wasser, saft oder was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags zum kuchen. schreibt ein paar wochenendworte (wie war die woche, was steht am wochenende an, was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles entdeckt,...?) und schließlich macht einen blogbeitrag draus und verlinkt euch hier. instagram geht auch (#samstagskaffee @ninjassieben). und über kommentare freue ich mich natürlich ebenso.


Kommentare:

  1. Zitronenkuchen zum Frühstück, das gefällt mir. Sauer macht ja bekanntlich lustig.

    Genieß deinen Samstag und das Essen heute Abend.

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn die 60 nicht geknackt worden ist, dann lag es zumindest nicht an mir...;-). Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Haha...ist ja witzig: auch bei mir gab es heute Kuchen zum Frühstück und das schon verdammt früh!
    Lass es Dir schmecken, sowohl den Kuchen als auch Dein Abendessen!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Ein entspanntes Wochenende hört sich gut an! Bei mir heißt es "lediglich": weiter auskurieren und die Grippe endgültig in ihre Schranken verweisen. Dann genieße die Tage und hab es fein.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Viel Spass mit dem Besuch und än Guetä! Regula

    AntwortenLöschen
  6. Hmm Zitronenkuchen...
    Ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallole,

    herzlichen Dank für den Samstagskaffee und habt ein schönen Wochenende.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  8. Zitronenkuchen zum Frühstück finde ich mal sehr genial. Sauer = lustig und das direkt nach dem Aufstehen. Wir prüddeln heute ein wenig rum ... zum Garten angrenzende Gebäude wollen mal wieder auf Vordermann gebracht werden.

    Euch ein schönes Essen heute, geknutscht,
    Steph

    AntwortenLöschen
  9. Mhh, Zitronenkuchen gab es diese Woche bei uns auch.
    Klingt nach einer genialen Woche, Ninja. Und das Wochenende wird bestimmt so weitergehen.
    So, und jetzt muss ich Boote bauen gehen (hat man davon, wenn man ein Bootebastelbuch verschenkt... moment mal, also eigentlich war es ja das Christkind...)
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ninja
    dann wünsche ich dir ein entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  11. Der Kuchen sieht wirklich lecker aus- da hätt ich jetzt auch gerne ein Stückchen zum Kaffee dazu ;)
    LG, Martina
    ps.: Bei uns in Oberösterreich wird Fasching nicht wirklich gefeiert. Hab es also gar nicht so mitbekommen, dass überhaupt Fasching war, in der Arbeit und auch Privat war alles wie immer ;D

    AntwortenLöschen
  12. mhmmm, zitronenkuchen zum frühstück hätte ich jetzt auch gerne. zumindest ist meine kaffeetasse (wieder) voll ;). es grüßt dich lieb, sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin heute auf meinem Blog mit Suppe unterwegs, da kann ich dann wohl leider nicht beim Samstagskaffee mitmachen, aber natürlich schaue ich trotzdem vorbei und wünsche Dir, liebe Ninja, und dem Rest der Kaffeerunde ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  14. liebe ninja, wollen wir apfel gegen zitronenkuchen tauschen??? der kuchen sieht sooo lecker aus und zitroniges mag ich besonders gern!!! einen schönen samstag und liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  15. Schöne idee ! darf man auch auf Englisch schreiben ? davon würde ich gerne mitmachen :-)

    AntwortenLöschen
  16. In der hessischen Diaspora gibts ja keinen Karneval und daher auch keine freien Tage nach Karneval. Gebieß Dein Wochenende und LG,
    Mecki

    AntwortenLöschen
  17. Schönen Dank für den Samstagskaffee! Bei mir gibt's O-Saft, und den Kuchen muss ich erst noch backen!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  18. Auch wenn es hier gleich Kuchen en Masse geben wird, so mag ich doch ein Stück mit dir tauschen ;)
    Habt einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  19. Ich wollte eigentlich, aber ich war schon wieder zu schnell :D Kaffee weg :D

    AntwortenLöschen
  20. Zitronenkuchen - Das ist ein wunderbarer Start in den Tag... LG mila

    AntwortenLöschen
  21. Kuchen zum Frühstück!!! Wer hat den gebacken??? ich will das auch ..... schönes Wochenende an dich. Herzliche Grüße Denise

    AntwortenLöschen
  22. ich bin heute #42, auch schön :) backen wollte ich heute auch, aber ich kann ich nicht aufraffen....

    AntwortenLöschen
  23. Mal gucken ob wir die 60 noch schaffen. Ab mir fehlen noch 14. Müsste doch zu schaffen sein.
    Bei uns gab es Schokokuchen.
    LG jennifer

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin heute das erste Mal dabei und dann habe ich auch nur einen Tee in der Tasse. Aber immerhin helfe ich dabei die 60 zu knacken.. grins!! Ganz herzliche Grüße vom linken Niederrhein, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Lecker Zitronenkuchen...Die 60 wäre ja mal ein Ziel. Dir viel Spaß heute Abend und schönen Sonntag.

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
  26. mhhh... zitroniger Kuchen mit Zuckerguss! Sehr lecker! Hab ein prima lazy sunday ;) Kathrin*

    AntwortenLöschen
  27. hallo liebe ninja,
    auch wenn ich immer wieder denke, ich bin zu alt für Deine Runde, so bin ich doch sooooo gern dabei.
    schönen sonntag.
    und ich glaube, Du wirst noch die tausend knacken.
    herzlich pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Sachen, die einem Spaß machen ist man nie zu alt! ;) liebe Grüße Kathrin

      Löschen
  28. Ach komm, die drei Kaffees bekommen wir jetzt auch noch irgendwo her, oder? ;)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Kathrin,
    das ist aber eine tolle Aktion! Schade, dass heute schon Sonntag ist.
    Und dein Kuchen sieht echt lecker aus! Da bekomme ich glatt Appetit auf Kuchen.
    Viele liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen