30.11.2013

samstagskaffee #21

während ich hier schreibe, ist es kurz nach zwölf nachts und herr J und ich haben
gerade die gewinnerin der verlosung von letzter woche gezogen.

es ist: trommelwirbel..... frau YELLOWYELLOWSTRIPES! meinen allerherzlichsten
glückwunsch. jetzt brauche ich nur noch deine adresse und die zwei tassen machen sich
auf den weg.

tja, und weil wir hier gerade so die bilder beim weinchen trinken gemacht haben, dachte ich
mir, heute gibt es halt wein als samstagskaffee. und wahrscheinlich ist es der "frühste" samstagskaffee,
der jemals von mir kam.

gestern hatten wir ein tag frei und waren in roermond shoppen. danke frau hibbel für das "diese
stadt ins gedächtnis zurückrufen". heute werden die ersten plätzchen gebacken, weitere kiwis
zusammen mit doppelkorn (hui!) zu einem aufgesetzten verarbeitet und bei frau stylingfieber
und ihrem adventskalender vorbeigeschaut. morgen gibt's kinderfrühstück mit tischfeuerwerk,
kinderkino und eben einfach den ersten advent. ab dann kommt auch hier ein wenig weihnachts-
stimmung auf. zur letzten woche sag ich nichts. nur so viel... an einem tag waren ALLE kollegen
krank.

prost!































schlussendlich noch der aufruf zum mitmachen beim samstagskaffee:
macht ein bild von eurem samstagskaffee (tee, wasser, saft oder was ihr sonst
so trinkt), zum frühstück oder nachmittags zum kuchen. schreibt ein paar
wochenendworte (wie war die woche, was steht am wochenende an,
was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles entdeckt,...?) und
schließlich macht einen blogbeitrag draus und hinterlasst mir einen 
kommentar mit dem link. instagram geht auch. bei facebook bin ich nunmal nicht.
ich sammel die bilder dann bei pinterest. wenn mir danach ist und die
zeit es zulässt.
kleingedrucktes:wenn ihr hier mitmacht, erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich die bilder bei pinterest pinne.

Kommentare:

  1. Hui, das gewinnt sicher den Preis für den frühesten Samstagskaffee. ;) Ich bin morgen viel unterwegs und werde wohl kein Bild schießen können, aber wie immer später bei euch allen vorbeischauen.
    Habt ein fröhliches erstes Adventswochenende, liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen! Ich bin gerade erst aufgestanden und warte noch das mir jemand Kaffee macht (wird aber wohl nicht passieren und ich muss selbst ran). Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und Glückwunsch an den Gewinner!
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich ... ein Rotwein-Guten Morgen :-)! Ich hoffe, Ihr schlaft Euch noch aus.
    Ich husch nun weiter zu Frau Stylingfieber und packe anschließend mein Täschchen - wir düsen für eine Tanznacht ab, mit 5 Mädels - huiiii.

    Allerliebst meine Liebe,
    Steph

    AntwortenLöschen
  4. HICKS, ein feucht fröhlichen Guten Morgen;-)!
    Dann erst mal noch angenehme Ruh und dann
    nen guten Start in den Tag.
    Heute dabei mit Sternenzauber...Kaffee, Faltsterne
    und Blogging4Charity
    http://ichliebediesentag.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-15-3d-sterne-diy.html
    Ein schönes 1. Adventwochenende!
    Liebst, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, *gääähn*, ich bin dann heute auch mal früh dabei.

    Herzlichen Glückwunsch an yellowyellowstripes! Mir war gar nicht klar, dass eine Gewinnerin zwei Tassen erhalten würde. Jetzt bin ich ja erst recht neidisch. :)

    LG und einen schönen ersten Advent
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  6. ...good morning! :) Ich bin heute aus Leipzig mit dabei..

    http://kleines-schoenes.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-in-leipzig.html

    viele Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. guten Morgen aus dem nassen,grauen Norden
    auch ich werde den Samstag zum Plätzchen backen nutzen allerdings ohne Tischfeuerwerk : ))

    liebe Grüße

    http://rotkraut.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee_30.html

    AntwortenLöschen
  8. Ui, so weit seid ihr schon? Wein bereits zum Frühstück? ;-)
    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnwerin der wunderbaren Tasse! Und Euch beiden ein genüssliches 1. Adventswochenende.
    Hier mein Kaffee: http://mamounikate.blogspot.ch/2013/11/samstagskaffee.html
    Herzliche Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön! Anstelle des Samstagskaffee einen tollen Freitagweinabend... das gefällt mir. :)

    AntwortenLöschen
  10. Kiwis und Doppelkorn - geniale Mischung!! Kannte ich bisher noch nicht!! Ich hoffe Ihr schlaft noch ein bisschen...und genießt euer 1. Adventswochenende!! Liebe Grüsse Frauke
    http://fraurausz.blogspot.de/2013/11/samstagskaffeerunde.html

    AntwortenLöschen
  11. Schönen guten Morgen (für dich eher schon Mittag, was ;-))
    Na bei dir ist ja einiges los!
    Ich trinke gerne Wein, aber die Vorstellung jetzt gerade Wein statt Kaffee zu trinken - doch eher gewöhnungsbedürftig (so wie mein Kleiner momentan drauf ist, wäre das aber vielleicht geschickter).
    Ich bin heute jedenfalls auch wieder dabei, wenn auch nur mit schnödem Kaffee.
    http://www.siebenvorsieben.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-der-erste-advent-steht.html
    Und nun werde ich mir ebenfalls mal den Adventskalender von stylingfieber angucken.
    Schönen Tag euch allen!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. hallo aus dem schönen waldviertel:
    http://planerin.blogspot.co.at/2013/11/samstagskaffee16-mit-ninjassieben-co.html
    lgel*

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, wir könnten ja umändern auf Freitagabendweinchen... nein, vielleicht doch besser Samstagskaffee... freu mich für yellowyellowstripes, Glückwunsch. Bei mir wurde heute der Adventskranz fertig (juhuuu), mit selbst gebastelten Holzkugelsternen dekoriert und nachmittags geht es dann ans Lebkuchen backen...
    http://kebohoming.blogspot.it/2013/11/samstagskaffee-advent-advent-ein.html
    Schönen 1. Advent an alle
    Kebo

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, Ninja,
    oder guten Nachmittag? *lach*
    Wein und Sekt gab es bei mir ja auch schon zum Samstagskaffee, dann aber erst Samstagabends.
    Getreu dem Motto je später der Abend desto netter die Gäste ;-)
    Habt alle einen schönen Tag, bis bald wieder,
    liebe Grüße von Petra
    http://limeslounge.blogspot.de/2013/11/good-morning-sunshine.html

    AntwortenLöschen
  15. Herz♥lichen Glückwunsch an die gelben gelben Streifen + herz♥liche Grüße an alle!
    Auch: Hicks :) Minza

    http://minzawillsommer.blogspot.de/2013/11/himmeltrub-samstagslikor-blogger-in-echt.html

    AntwortenLöschen
  16. Herzen Glückwünsch an Yellow Yellow Stripes.

    http://armidadarja.blogspot.de/2013/11/samstags-kaffee_30.html

    Wünsche euch allen einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  17. herzlichen glückwunsch an die gewinnerin :)

    die arbeitsreiche woche bei einem rotwein, gemeinsam mit dem liebsten, ausklingen lassen ... perfekt.

    meine woche - auch sehr arbeitsreich - war knallvoll mit allem was die emotionspalette so zu bieten hat. punkt dahinter mit einem samstagskaffee und jetzt nur noch das wochenende genießen.

    ach ja. bei mir gibt es diesmal auch etwas zu gewinnen ...

    http://kleinersalon.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-4-und-es-gibt-was-zu.html

    hab es schön und leicht,
    herzlichst tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Ich sage dann mal: "Mahlzeit". Kaffee, zum Wach werden, hatte ich auch schon. Morgen geht es los, das weiß zum Glück jeder: ich wünsche allen eine schöne Adventszeit.
    Ein Hoch noch an die Gewinnerin und für Dich, liebe Ninja, viel Spaß beim "Budenzauber"!
    Hier, mein: SAMSTAGSKAFFEE
    Weihnachtliche Grüße von, Cora

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    ich drängel mich heute auch einfach mal dazu und proste mit meinem grünen Tee in die nette Runde...

    http://family4travel.wordpress.com/2013/11/30/ein-fauler-wochenend-post-zu-hause-deutschland/

    Viele Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  20. Ups... was für eine Samstagseinleitung;-)
    Ich stell einfach mal meinen Kaffee dazwischen

    http://holunder.blogspot.de/2013/11/kaffee-und-see.html

    und spring dann schnell an meine Nähmaschine.
    Liebe Grüße
    Andrea


    AntwortenLöschen
  21. Klingt nach einem gemütlichen Abend!
    Wünsche euch ein schönes erstes Adventswochenende!
    Liebe Grüße!

    http://www.fraukvik.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Rotwein, Kiwischnaps oder doch Kaffee in der tollen Küche mit großem Tisch..da setzt ich mich doch gern dazu!
    Wünsche euch ein feines Advents-Kinder-Wochenende, heut mit Pizza zum Kaffee ;)
    Franse ★
    http://franseliebtmeer.blogspot.de/2013/11/himmlischer-samstagskaffee-12.html

    AntwortenLöschen
  23. Ich freue mich einfach, auch mal wieder mit dabei zu sein.

    Herzliche Grüße vom Lebensknäuel

    http://lebensknaeuel.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-13.html

    AntwortenLöschen
  24. Ach, ich mag Eure Samstagkaffees so gerne... Irgendwann schaffe ich es sicher, mal mitzumachen. :)

    Liebe Wochenendgrüße!
    Miri

    AntwortenLöschen
  25. mit viel aufregung habe ich heute meinen kaffee bei/mit euch geschlürft...
    eine tolle erste adventswoche wünsche ich dir.
    und lass dich von nix aergern :-)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ninja,
    das klingt ja nach einem netten Start in die Adventszeit. Bei uns wird's auch schon zunehmend weihnachtlich:
    http://leezenland.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-13.html
    Viele Grüße in die Runde und einen schönes erstes Adventswochenende euch allen
    Gesa

    AntwortenLöschen
  27. glückwunsch an das doppelt gelb gestreifte....
    hier gibt es auch wein statt kaffee, allerdings apfelwein und das auch noch in heiß ;-)
    http://www.maulwurfshuegelig.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-frankfurter-gluhwein.html

    ganz liebe grüße und ein schönes wochenende allen,
    julia

    AntwortenLöschen
  28. Ganz späten Kaffee gibts bei mir heute, getrunken hab ich ihn aber schon heute nachmittag ;)
    Bitteschön, Kaffee & Porridge.

    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent euch allen!

    AntwortenLöschen
  29. Gückwünsche auch von mir - yellow, yellow, stripes!
    Mein genüsslicher Samstagstannenbaummilchschaumkaffee fällt just zusammen mit den Vorbereitungen zu Post aus meiner Küche, welche mich heute in Beschlag nehmen. Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße in die Runde. Iris
    http://rheingruen.blogspot.de/2013/11/post-aus-meiner-kuche.html

    AntwortenLöschen
  30. liebste ninja! vielleicht klappt es ja jetzt?!..
    vielen, vielen DANK! ich bin voller freude und springe vor glück in die luft!
    so schön auch deine Impressionen….rotwein trinke
    ich auch so gerne aus genau diesen gläsern! schönen abend für euch!
    ein schönes Wochenende für euch!

    AntwortenLöschen
  31. Samstagswein - auch nicht schlecht! Bei mir gibt es heute Blumen statt Kaffee. Du bist trotzdem herzlich eingeladen! ;-)
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  32. Ganz liebe und späte Samstagskaffeegrüsse. Ich habs auch noch geschafft.
    Morgen einen feinen und gemütlichen ersten Advent.
    Lieben Gruss, Mademoiselle Lebegern

    http://mademoisellelebegern.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee_30.html

    AntwortenLöschen
  33. wie fast immer viel zu spät und inzwischen viel zu kalt geworden. ein neuer tag ist es schon und der kaffee heute vielleicht ganz heiß am adventsmorgern.
    ich wünsche dir einen schönen ersten advent
    http://emilundiegrossenschwestern.blogspot.de/2013/12/samstagskaffee-und-kleine-packchen.html

    AntwortenLöschen
  34. der tisch, der wein..und dann noch ein gewinner. toller start ins wochenende :-). bei uns gibt es leider kein foto heute, da die kamera zur reparatur mußte. herrjeh, was vermisse ich sie schon :-(. liebst, sabine

    AntwortenLöschen